Eigene Textfont hochladen und in richtext nutzen

Ricky

Neues Mitglied
27. April 2023
5
0
Hallo zusammen,

ich habe einen eigenen Font designt und würde den gern in meinem Shop (V5) nutzen - wie lade ich den hoch?
Format ist TTF, sollte das relevant sein.

GaLiGrü
Ricky
 

Ricky

Neues Mitglied
27. April 2023
5
0
Ich finde lediglich Hinweise dazu, wie Fonts aus dem Internet von bspw Google importiert werden können, aber nicht wie man es selbst hochlädt :/
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.605
Berlin
Das wirst du an einigen Stellen lösen müssen, aber alles spielt sich im Child ab.
in der header.tpl musst du da wo die Fonts geladen werden, deine Fonts einbinden und in den styles also in der variables.scss musst du natürlich auch deine Fonts angeben.

In deinem Editor wirst du das nicht anbinden können aber auch nicht müssen, ich rate immer davon ab, in dem Editor verschiedene Schriftarten, Farben oder Schriftgrößen zu verwenden.
Gibst du nichts davon an, wird das verwendet, was in den Styles für die jeweiligen Elemente definiert wurde. Damit fährst du auch bei späteren Designänderungen am besten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1

Ähnliche Themen