Eigene Tabelle in Datenbank nutzen

_jb_

Aktives Mitglied
2. Dezember 2020
32
8
Hallo Allerseits,
in unserem Shop bieten wir Printmedien sowie Audio und Video Material an, hauptsächlich handelt es sich dabei um Vorträge und Musik.

In unserem alten Shop hatten wir dazu eine eigene Sprecher/Autoren Tabelle, worauf die Produkte referenziert haben. Dadurch war es auch sehr leicht möglich Produkte nach Namen der Sprecher zu filtern.

Bei der JTL WAWI gibt es die Möglichkeit, eigene Felder zu definieren, aber gibt es auch die Möglichkeit eine eigene Tabelle anzulegen und diese mit dem eigenen Feld zu verknüpfen?

Dieses Feld würde ich dann gerne im Shop, in der Produktansicht unter Kategorie platzieren. Also in etwa so:

Artikelnummer: ...
Kategorie: ...
Sprecher/Autor: ...

Ist sowas generell möglich? Und welche Herangehensweise müsste ich hier verfolgen?

Grüße

Jonathan

krahma

Aktives Mitglied
25. Januar 2011
15
0
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Wir haben im "alten" Jtl die eigenen Felder als .tpl (eigenefelder.tpl) angelegt. In dieser sind die Vorgaben Definiert.
Bsp:

{if isset ($Artikel->FunktionsAttribute.lumen) && $Artikel->FunktionsAttribute.lumen > 0}
<tr class="attr-custom"> <td class="attr-label">Lumen: </td><td class="attr-value">{$Artikel->FunktionsAttribute.lumen} lm
</td></tr>{/if}

Diese .tpl war dann inder attributes.tpl per {include file="productdetails/eigenefelder.tpl"} eingebunden. Könnte auch woanders angezeigt werden ;)
So wurden die Daten / Felder bei den Merkmalen mit angezeigt.

Im JTL 5 bekomme ich aber eine weiße Seite und finde den "Fehler" nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Eigene Formularfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Aufschlüsselung von Tabelle tQueue ?? Hat wer Infos darüber?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 22
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1