Neu Eigene Seite synchronisiert nicht

BodyCultGmbH

Aktives Mitglied
12. Juni 2019
62
3
Hallo zusammen,

habe ein ominöses Problem.

Und zwar hatte ich Inhalte auf dieser Seite https://www.body-cult.com/tattoo-farb-zertifikate initial regulär über "Eigene Seiten" eingepflegt.
Das Ganze wollte ich nun im OPC umgestalten, also zack, rein in den Frontend-Templater.
Habe alles erstellt wie gewünscht und habe dann den Inhalt im Backend von der Seite rausgelöscht, sodass nur noch der OPC-Inhalt sichtbar ist.
Allerdings ist der alte Inhalt immer noch sichtbar, wie man sehen kann.

Habe auch schon kontrolliert, ob ich den alten Content nicht in einem Duplikat der Seite im Backend rausgelöscht habe, also auf einer anderen Seite.
Aber die Linkgruppe, in der die Seite liegt, lässt mich nicht daran zweifeln. Hat alles seine Richtigkeit.

Haben auch den Dropper installiert, aber in dem habe ich diesen Inhalt auch nicht gepflegt.

Hatte neulich ein ähnliches Problem, bei der ich eine Eigene Seite komplett neu aufgesetzt habe (selbst die gelöschte war dann immer noch zumindest in der Linkgruppe sichtbar).
Da hatte es dann aber einen Tag oder so gedauert bis alles richtig angezeigt wurde. Kann mich aber nur noch schwach daran erinnern.

Kann das also der Fall sein, dass selbst innerhalb eines JTL-Systems (Shop5) die Synchro lange dauert?
Ich kenne das nur bei Synchros zwischen Shop und Wawi.

Naja, möglicherweise passt es ja nach dem Wochenende ;)
Vielleicht kennt aber jemand nen Trick? Eventuell gibt es irgendeinen Speicher den ich leeren kann?

Viele Grüße,
Philip
 

BodyCultGmbH

Aktives Mitglied
12. Juni 2019
62
3
UPDATE:

Der konventionelle Content ist raus, aber irgendwie hat es auch alle OPC-Inhalte rausgehaut. Alles leer.
Ärmel hochgekrempelt und neu aufgesetzt, jetzt siehts gut aus. Hoffen wir das der neue OPC-Content bleibt.
Auf der englischen Version der Seite aber noch gleiches Problem, OPC & konventionelle Content, beides sichtbar.
Warten wir mal was morgen ist ;)
 

BodyCultGmbH

Aktives Mitglied
12. Juni 2019
62
3
UPDATE:

Ok, habe heute einen Tag später reingeschaut.

Die erwähnte blanke deutsche Version der Seite habe ich gestern neu mit OPC aufgesetzt.
Der Inhalt ist heute noch unverändert da, passt also alles.

Bei der englischen Version der Seite habe ich gestern ja den konventionellen Inhalt im Backend rausgelöscht und die deutsche Version als Blueprint eingelesen und angepasst.
Es waren bis gestern immer noch beide Inhalte zu sehen. Heute war aber der komplette englische Inhalt raus, der gestern schon gelöschte konventionelle, sowie der als Blueprint über OPC eingefügte und angepasste.

Ich schlussfolgere, dass ein Löschen des konventionellen Inhalts dazu führt, dass, mit Verzögerung von ein paar Stunden eben diesen entfernt, sowie allen Inhalt der per OPC eingefügt wurde.
Hoffe dass das anderen hilft und Zeit erspart, den OPC Inhalt zweimal pflegen zu müssen.
Erst alles konventionelle rauslöschen und erst wenn der Inhalt weg ist mit dem OPC ran, das ist meine Best Practise in dem Fall.
 

BodyCultGmbH

Aktives Mitglied
12. Juni 2019
62
3
UPDATE:

So gerade nochmal gekuckt. Der OPC Inhalt von gestern war nur nicht eingeblendet. Einfach in den Reiter "Seitenstruktur" im OPC Menü rein, da kann man dann sehen was auf der Seite alles an Inhalt besteht und nicht eingeblendet wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu OnPage Compaser Seite wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen