Neu Eigene Kampagne Pagehits werden nicht korrekt getrackt.

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

habe bei uns den Google Plus Button im Evo Template zum Bewertungslink umgearbeitet. Jetzt wollte ich gerne über das JTL-Wawi den eigenen Kampagnenwert Hits tracken. Habe dafür den Link verschönert und eine eigene CMS-Seite gesetzt der auf einen externen Link verweist. Doch jetzt werden hier trotz das ich den Tracking-Link ohne Weiterleitung verwenden nicht die Hits getrackt.

2021-03-26_12-48.png

Hatte jetzt mal zum testen den Kollegen am PC gefragt, Handy genommen und im mobilen Netz mal den Link angetippt. Keine Hits, hatte komplett noreferrer / noopener aus dem Link-Tag weggenommen. Der Shop trackt noch immer nicht die Hits, einmal komplett den Kampagnenwert abgeändert keine Änderung.

Meine momentanen Kampagneneinstellungen:

Kampagnenname: Google MyBusiness Bewertungen
Kampagnenparameter (GET/POST): googlebewertungen
Kampagnenwert: Fester Wert
Fester Kampagnenwert: 1
Aktiviert: Ja

Link: https://iw-nord.de/auf-Google-bewerten?googlebewertungen=1

Shop-Version:
4.06 (Build 17)

Was ist jetzt hier falsch? Ist der Kampagnenparameter zu lang? Ich hatte bereits 3 Hits was zwar richtig ist, doch 2x vom selben Gerät angeblich von Safari, wobei das hier ein neuerer Chrome Browser ist und einen direkt von der Webseite. Mein Smartphone taucht darin mit mobiler Internetverbindung nicht auf was verwunderlich ist.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegen könnte. Bin mit meinem Latein am Ende.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

Leopolder

Neues Mitglied
29. März 2021
2
0
"Ich hatte bereits 3 Hits was zwar richtig ist, doch 2x vom selben Gerät angeblich von Safari..."
Nur eine Vermutung ... Ich verwende auch Software für die Verkehrsanalyse und sehe, dass viele Safari-Benutzer über ein Netzwerk verdächtiger Websites zu Yahoo weitergeleitet werden. Ich habe Versuche gesehen, meine eigenen Online-Handelswebsites in das Netzwerk aufzunehmen. Vielleicht haben Sie einen Benutzer mit Yahoo Redirect-Virus auf Safari.
Um Ihnen weitere Ideen zu geben, konsultieren Sie hier https://macsecurity.net/view/259-yahoo-redirect-virus-mac
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Nein kann nicht sein, das ist der Hauseigene Rechner hier dieser wird als Safari angezeigt vermutlich daraus bedingt das Safari, Chrome die selbe Rendering Engine benutz(t)en, allgemein sich sehr ähneln. Mit WHOis kann man ja zusätzlich die IP zurückverfolgen, das ist die externe von unserem Haus. Blink ist halt immer noch nur ein Fork von WebKit, wahrscheinlich sehr angepasst aber sie greifen Faktisch auf gleiche zurück.

Die trackt er zum Teil, aber externe Zugriffe nur bedingt wie zum Beispiel den über mein Handy der steht da nicht drin. Zählt nicht als Pagehit auch wenn ich genau über diesen Link gehe. Dahinter steckt noch ein redirect auf der CMS-Seite, doch trotzdem müsste er eigentlich tracken wie viele auf die ursprüngliche Seite/Link klicken dies als Pagehit inkl. IP vermerken.

Das wohin ist nicht das Problem, dass wieso ist es nicht in der Statistik verwundert mich.
Bevor jemand fragt nein ich täusche nicht den User-Agent.

Also langsam bin ich echt genervt von den Wartung/Marketing Abläufen im JTL- Shop Newsletter Modul funktioniert nicht, solange nicht ein Cronjob da ist. Google Analytics Einbindung nur Rechtskonform per Plugin, Kampagne trackt nicht die Pagehits mit festen Wert. Ganz ehrlich wie soll man so einen Shop betreiben? Noch immer kein Consent-Plugin für alte Versionen nur in Shop5, die Updates waren echt mau für JTL-Shop 4 fast so als sollte man unbedingt von JTL-Shop 4 Fluchtartig auf Shop 5 wechseln.

Bitte, bitte JTL wenn die Kampagne mit den Einstellungen falsch ist, gehört da zu ein Video gemacht und veröffentlicht und nicht nur eine 1-Seite kurz Anleitung mit 1 Beispiel in der Doku.

Statt sich weiter nur auf Schnittstellen für Drittanbieter zu konzentrieren und einen neuen Extension Store würde JTL-Shop echt mal an einigen Stellen ein wenig der Feinschliff an diesen Stellen helfen. Es ist ansonsten ein gewaltiger Aufwand für alle Dritten/Nutzer des Shop-Systems um überhaupt auf den Stand zu kommen ja passt ungefähr wie ich es brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen