Neu Eigene Funktionsattribute: HowTo?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Hallo zusammen,

gibts irgendwo ne Anleitung wie man Funktionsattribute anlegen muss? In der Wawi ist es ja klar. Aber was muss man im Shop machen um zb. Artikel dann zu steuern?
Konkretes Beispiel: ein Funktionsattribut "B2B", mit dem Artikel nur bestellbar sind, wenn der Kunde zur Kundengruppe X gehört (andernfalls wird der Bestellbutton ausgeblendet und es erscheint ein Text "dieser Artikel ist nur für Gewerbetreibende erhältlich".

Danke euch!
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Soweit ich weiß gibt es für diese Anforderung kein Funktions Attribut, welches eine solche Steuerung übernimmt…

Da muss man dann im Shop und die Nutzung dieses Funktions Attribute selbst etwas programmieren…

Möglichkeiten wären:
  • Im Template anpassen
  • Ein Plugin schreiben
  • Dropper nutzen
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
https://guide.jtl-software.de/jtl-s...n/#uebersicht-funktionsattribute-fuer-artikel
Aber da hat NETZdinge glaub recht von Haus aus gibt es so ein Attribut nicht, das müsstest du selbst Anlegen und dann im Template verbauen.

Wäre dann z.B. in der Wawi Attribut anlegen "b2bArtikel" (checkbox?) und im Template dann:
Code:
{if ($Artikel->FunktionsAttribute['b2bArtikel'] == true)}
"Dieser Artikel nur b2b"
{else}
"Warenkorbbutton"
{/if}
Bitte nicht festnageln das ist nur auf die schnelle Freestyle ;)
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
ja ihr habt schon recht. Das war auch keine Frage danach, ob die Wawi das von HAus aus kann. DAss das nicht der Fall ist, weiß ich. Mir gings tatsächlich drum, das NEU anzulegen.

@NETZdinge.de mit Dropper? hab ich geprüft, läuft 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen