Neu Eigene Formularfelder

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
10
Sachsen/Vogtland
Hallo,

Man kann ja im JTL Backend "Eigene Formularfelder" und dazugehörig in der WawiEigene Felder“ selbst anlegen die dann sobald gefüllt in die JTL Wawi übertragen werden.
Ich habe so ein Feld angelegt mit dem Namen „Bestellkommission“
Das Feld wird nur dummerweise dort angezeigt wo man die Kundendaten eingeben muss und wird auch noch im Kundenkonto gespeichert. Das ist natürlich für einen Feld mit dem Namen „Bestellkommission“ nicht passend da zum einem eine Bestellkommission bei jeder Bestellung immer neu vergeben wird und zu anderen nicht im Kundenkonto gespeichert werden darf.
Gibt es eine Möglichkeit das Feld in den letzten Schritt des Checkouts ( Zusammenfassung ) zu bringen und ohne das es fest im Kundenkonto gespeichert wird ?

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

mAze86

Mitglied
7. Dezember 2023
5
0
Hallo Mattias,
das sind Kundenbezogene Felder, die kannst du nicht für die Aufträge verwenden, da sich diese ja auch jederzeit ändern können.

Für individuelle Auftragsattribute gibt es extra Plugins, wie z.B.: dieses https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Auftragsattribut
Hallo,

Vielen Dank für deine Info.
Wenn es dazu ein Plugin gibt wäre das ja auch in Ordnung. Kann ich mit diesen Plugin dann auch ein Feld im Frontend ( Checkout -> Zusammenfassung ) setzen ?

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.797
2.198
Berlin
Kann ich mit diesen Plugin dann auch ein Feld im Frontend ( Checkout -> Zusammenfassung ) setzen ?
Ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch, was du meinst.

Mit meinem Plugin kannst du im Checkout auf der letzten Seite, jede Art von Formularfelder erstellen, es ist nicht dafür da, um irgendetwas zusammenzufassen, bzw. irgendwas im Checkout zu verändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: mAze86

mAze86

Mitglied
7. Dezember 2023
5
0
Ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch, was du meinst.

Mit meinem Plugin kannst du im Checkout auf der letzten Seite, jede Art von Formularfelder erstellen, es ist nicht dafür da, um irgendetwas zusammenzufassen, bzw. irgendwas im Checkout zu verändern.
Hallo,

Genau das war meine Frage. Ich möchte nichts zusammenfassen und auch nichts verändern, sondern die letzte Seite im Checkoutprozess heißt "Zusammenfassung" ( nach Eingabe der Versand- und Zahlungsart )
und genau da möchte ich ein zusätzliches Feld haben z.b "Kommission" was dann an die Wawi übertragen wird.
Aber du sagtest ja bereits das das möglich ist.