Inaktiv Eigene Felder - Wertliste wird in Artikel nicht angezeigt

AET

Aktives Mitglied
9. Januar 2018
63
6
Servus,

ich habe für Amazon Eigene Felder angelegt.
Freitextfelder werden auch angezeigt in den Artikeln.

Jetzt habe ich aber zusätzlich noch eines als Wertliste angelegt. Dies wird jedoch nicht in den Artikeln angezeigt.

Viele Grüße AET

Wawi 1.4.32.0
 

AET

Aktives Mitglied
9. Januar 2018
63
6
Habe jetzt auch Checkboxen, Gleitkomma und Ganzzahlen erstellt. Diese werden auch nicht angezeigt...
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
167
6
Habe Freitextfelder angelegt. Werden nicht angezeigt beim Artikel. Weder bei den Stammdaten noch beim Reiter " eigene Felder". Verwende die aktuelle Version.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Hi,

die eigenen Felder lassen sich seit der 32 auf Warengruppen filtern - standardmässig sollten neue Felder für alle Warengruppen aktiviert werden, aber das ist leider schiefgegangen. Ihr geht in die Eigene Felder Verwaltung und unten links könnt Ihr dann einstellen für welche Warengruppen diese Felder angezeigt werden sollen - das wurde häufig gewünscht, damit man die Felder etwas übersichtlicher in den Artikeln hat.

Grüße Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shocki

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
167
6
Man muss das Fenster dazu größer ziehen. Auf die Idee kommt man zunächst nicht. Ansonsten sind die Warengruppen versteckt.

Es gibt aber ein weiteres Problem. Man aktiviert beim ersten Feld die Checkbox der Warengruppe. Dies wird automatisch bei allen anderen Feldern angehakt (denkt man zumindest). Beim Mouseover merkt man allerdings, dass diese gar nicht anhakt wurden. Der Haken verschwindet dann dort wieder.

Ich glaube die Kombination aus diesen beiden Dingen wird so manchen User verzweifeln lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
Bei mehreren Warengruppen werden nicht alle angezeigt, scrollen funktioniert auch nicht korrekt und man kann die Größe des Abschnits nicht verändern
 

AET

Aktives Mitglied
9. Januar 2018
63
6
Danke erstmal,

habe es gefunden.

Jedoch fällt mir auch auf, dass jetzt viele Eigene Felder auch im Allgemein Bereich angezeigt werden, obwohl sie auf Anzeigeort Eigene Felder stehen.
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
664
144
Man muss die Felder erst anlegen - speichern - dann lässt sich die Sichtbarkeit konfigurieren. Wie oben schon geschrieben ist hier was schief gegangen und in dem Zustand sollte das Feature eigentlich nicht rausgehen. Wir arbeiten bereits daran.
 

AET

Aktives Mitglied
9. Januar 2018
63
6
Ich glaube Du hast mich jetzt missverstanden, die als Anzeigeort eigene Felder angelegten und jetzt auch in eigene Felder der Artikel sichtbaren (nachden ich die Kategorien aktiviert habe) werden zum Teil auch in dem Artikelbereich allgemein angezeigt. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt. Ausser den Attributen tab1 name, tab1 inhalt, tab2 name, tab2 inhalt sollte der Bereich bei mir leer sein. Oh... ich sehe gerade, dass tab1 name und tab1 inhalt jetzt hier gar nicht mehr angezeigt werden, sollte aber - ist zugewiesen und befüllt.
 

Anhänge

  • Artikel.jpg
    Artikel.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 41
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen