Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen

idkhowitworks

Neues Mitglied
30. Juli 2024
6
0
Liebe Forenmitglieder,

ich habe eigene Felder erstellt und konnte diese immer löschen. Nach einigen Artikelimporten und Feldimporten in die eigenen Felder, kann ich nun kein einziges der eigenen Felder löschen. Es wurde kein Wawi Update vollzogen, ich verwende die Version 1.8.12.2.

Ich habe bereits folgendes versucht:
  • die übergeordnete Kategorie zu löschen
  • eigene Felder über einen Import zu erstellen um dann zu schauen ob ich diese händisch löschen kann
  • einzelne eigene Felder zu löschen
  • alle Artikel gelöscht, falls es eine Verknüpfung zwischen den Felder gibt auf Grund dieser ich die eigenen Felder nicht löschen kann
  • ich habe die Werte manuell aus den Felder rausgelöscht
Und ja, ich habe immer auf "Speichern" geklickt.

Nichts davon war erfolgreich.

Aufbau der eigenen Felder ist wie folgt:
wawi_eigene_felder.png

Ich hoffe das mir jemand eine Antwort/Erklärung liefern kann.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

ben.lun

Aktives Mitglied
22. Juli 2020
6
0
Ich bin soeben über dieselbe Sache gestolpert, wir verwenden auch die 1.8.12.2.

Bei mir ging es nur um ein einziges Feld (Bereich: Kategorie), das alleine in einer eigenen EigenesFeld-Gruppe war.
Durch mehr oder weniger zufälliges Rumprobieren habe ich es aber doch wegbekommen im 15. Anlauf.

Die Reihenfolge:
- eigenes (Kategorie)-Feld Anzeigeort auf eigene Felder geändert → Speichern
- Kat-Feld in eine Gruppe mit anderen Feldern verschoben (dadurch verschwindet die alte, nun leere Gruppe) → Speichern
- Kat-Feld löschen → Speichern

Warum auch immer alles davor nicht funktioniert, aber bei mir ist es jetzt tatsächlich weg. Vielleicht hilft es dir ja, aber ich kann dir versichern, dass es im Zweifel an der Wawi liegt und nicht an dir ;)