Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen

idkhowitworks

Neues Mitglied
30. Juli 2024
6
0
Liebe Forenmitglieder,

ich habe eigene Felder erstellt und konnte diese immer löschen. Nach einigen Artikelimporten und Feldimporten in die eigenen Felder, kann ich nun kein einziges der eigenen Felder löschen. Es wurde kein Wawi Update vollzogen, ich verwende die Version 1.8.12.2.

Ich habe bereits folgendes versucht:
  • die übergeordnete Kategorie zu löschen
  • eigene Felder über einen Import zu erstellen um dann zu schauen ob ich diese händisch löschen kann
  • einzelne eigene Felder zu löschen
  • alle Artikel gelöscht, falls es eine Verknüpfung zwischen den Felder gibt auf Grund dieser ich die eigenen Felder nicht löschen kann
  • ich habe die Werte manuell aus den Felder rausgelöscht
Und ja, ich habe immer auf "Speichern" geklickt.

Nichts davon war erfolgreich.

Aufbau der eigenen Felder ist wie folgt:
wawi_eigene_felder.png

Ich hoffe das mir jemand eine Antwort/Erklärung liefern kann.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

ben.lun

Aktives Mitglied
22. Juli 2020
4
0
Ich bin soeben über dieselbe Sache gestolpert, wir verwenden auch die 1.8.12.2.

Bei mir ging es nur um ein einziges Feld (Bereich: Kategorie), das alleine in einer eigenen EigenesFeld-Gruppe war.
Durch mehr oder weniger zufälliges Rumprobieren habe ich es aber doch wegbekommen im 15. Anlauf.

Die Reihenfolge:
- eigenes (Kategorie)-Feld Anzeigeort auf eigene Felder geändert → Speichern
- Kat-Feld in eine Gruppe mit anderen Feldern verschoben (dadurch verschwindet die alte, nun leere Gruppe) → Speichern
- Kat-Feld löschen → Speichern

Warum auch immer alles davor nicht funktioniert, aber bei mir ist es jetzt tatsächlich weg. Vielleicht hilft es dir ja, aber ich kann dir versichern, dass es im Zweifel an der Wawi liegt und nicht an dir ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
eigene mehrere Bankverbindungen - Zugferd Datei anpassen? JTL-Wawi 1.11 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 3
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Brandtexte pro Shop verschieden anzeigen lassen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6