Neu Eigene Felder in Sprachen

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Kann ich das in einem eigenen Feld irgendwie darstellen also wenn Sprache Deutsch ist dann zeige deutschen Text an ansonsten englischen Text?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Kann ich das in einem eigenen Feld irgendwie darstellen also wenn Sprache Deutsch ist dann zeige deutschen Text an ansonsten englischen Text?

Eigene Felder sind im Grunde Funktionsattribute nur einfacher zu Pflegen daher hast du hier keine Chance.
Wenn ich diese Felder verwende dann mit attrname_de , attrname_en usw.
dann kann man das im Template entsprechend abfragen und anzeigen.
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
327
77
Eine Mehrsprachigkeit der Eigenen Felder währe jedoch mehr als wünschenswert. Wenn man 5 Sprachen hat und muss dann 5 Felder anlegen und einzeln pflegen, dann das ggf. im Shop abfragen und bei der Auktionsvorlage ... Es bedeutet einen Mehraufwand.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Ich stelle mir das dann sehr unübersichtlich vor und wie schon gesagt, es sind eigentlich Funktionsattribute.
Es würde mich nicht wundern wenn die eigenen Felder die Funktionsattribute irgendwann komplett ablösen.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Es würde mich nicht wundern wenn die eigenen Felder die Funktionsattribute irgendwann komplett ablösen.

Das ist vermutlich richtig, aber ich muss Björn Recht geben, dass eine Mehrsprachigkeit, spätestens mit Einführung einer mehrsprachigen Wawi denke ich unumgänglich wird;
was spricht dagegen die Eigenen Felder per Dropdown für andere Sprachen anzuzeigen?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Gibt es nicht eine Abfrage welche Sprache im Shop läuft? Dann könnte man das doch in einem Feld belassen und Abfragen wenn Sprache nicht Deutsch dann nehme das.
Also so in der Art:
{% if Shopsprache !="Deutsch" %}
My Words in english
{% else %}
Mein Text in deutsch
{% endif %}

Mit elseif könnte man dann mehrere Sprachen rein basteln.

@css-umsetzung Drohe mich schon mal an für nächste Woche, wegen einer anderen Sache.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
444
58
Ich bin jetzt mit JTL auch bei mehrsprachige Anzeige angelangt. Den Shop habe ich erst mal alles auf Deutsch, wollte aber jetzt Englisch hinzufügen. Jetzt stelle ich fest, dass ich meine eigenen Felder garnicht englisch betiteln kann. Das jetzt echt blöd.
Also ich würde mir das auch wünschen.
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
Ja, das wäre auf alle Fälle wünschenswert, weil es für mich als Kunden einfach um einiges einfacher zu pflegen ist, als wenn ich immer mit verschiedenen Variablen und Abfragen arbetien muss.
Ich hoffe sehr, dass da was kommt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Produktbewertungen Übersetzung andere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen