Eigene Felder in den Aufträgen: Text/HTML

hupsi77

Aktives Mitglied
27. Mai 2010
66
7
Heute komme ich mit einem Problem mit den Eigenen Felder in den Auftägen, speziell für Text (Kurztext) bzw. HTML.
Die Größe dieser Eigenen Felder sollten mit einer festen Größe und/oder vielleicht wenigsten Höhe definiert werden können.

1. Kurztext-Feld:
Der Kurztext ist leider nur einzeilig und wenn man mehr hineinschreibt ist das Scrollen von links nach rechts anstrengend und unübersichtlich.

2. HTML-Text-Feld
Wählt man für mehr Text das HTML-Feld und befüllt diese mit Text, ändert sich das Feld in Beite und Höhe automatisch mit dem dem Text, dabei verrutschen alle
anderen eigenen Felder und das ganze wir je nach der Menge der eigenen Felder komplett unübersichtlich.

Ich hatte dafür ein Ticket erstellt und nachgefragt, weil ich dachte es wäre ein Bug, aber leider ist dem nicht so. Nun wurde ein Feature-Wunsch erstellt.

Link: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65356

Ich denke aber, es sollte eher als Fehler behandelt werden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese automatische ändern von Breite und Höhe der Felder wirklich gewollt ist.
Wie bereits beschrieben wurde es Sinn ergeben, wenn man diese Felder wie "Kurztext" und "HTML" in einer festn Größe definieren kann damit es nicht in einem Chaosbildschirm endet,
wenn man dort mal mehr wie 20 Wörter reinschreibt. Ich neheme mal als Beispiel das Feld "Anmerkungen" es hat ja auch eine feste Größe. Auf die HTML Funktion könnte ich z.B. auch verzichten,
denn wenn dort ein Text eingetragen wird, werden auch im HTML-Tags im Feld angezeit, dann ist es mit dem normalen Lesen sowies vorbei.

Grüße
Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Den Bereich Suchfilter konfigurieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5