Neu Eigene Felder - Import von verschiedenen Merkmalen zu einem Artikel

wollissimo_1

Aktives Mitglied
19. Juni 2017
14
0
Hallo zusammen,

ich möchte via Ameise " Eigene Felder" importieren. Dabei haben die meisten der Artikel jeweils nur einen Wert / Feld, einige Artikel aber eben auch mehrere Werte.

Praxisbeispiel "Spurweite" bei Modelleisenbahn, hier gibt es jede Menge Kombinationen. Beispielsweise Artikel für die Spurweite TT und N. Ich habe in der Import-CSV zweimal den Artikel aufgeführt, einmal mit dem Wert N und einmal mit TT. Als einzigen Unterschied zwischen beiden Importzeilen habe ich den Wert "TT" in der "Sortiernummer" "1" und den Wert "N" mit "2" bezeichnet. Das hat aber kein Ergebnis gebracht. Es wurde der erste Wert mit dem zweiten Wert überschrieben, sodass nur der zweite Wert "N" existiert.

Leider habe ich für das Importformat für "Eigene Felder" keine Möglichkeit gefunden, der Importroutine zu sagen, dass das zweite Merkmal additiv in den Artikel importiert werden soll. Bei anderen Importen gibt es für einige Felder diese Möglichkeit des "Hinzuimportierens". Im Ergebnis stelle ich mir vor, dass die Spurweite zwei eigene Felder ausweist, nämlich TT und N.

Gibt es eine Lösung mit den akuellen Bordmitteln?

Dabei meine ich nicht ein neues Wertefeld mit der Bezeichnung N / TT. Ich möchte den betreffenden Artikel sauber über jeweils eine Spurweite filtern können.


Danke vorab.

Beste Grüße.

Olaf
 

wollissimo_1

Aktives Mitglied
19. Juni 2017
14
0
Danke für den Tipp. Ich unterstelle, dass ein Massenimport mit verschiedenen Merkmalen dann problemlos möglich ist und einem Artikel = n Merkmale in der Import-CSV zugewiesen werden können?

Danke vorab.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Ja, das funktioniert über die Ameise.

Wenn es komplett neue Merkmale sind, die es bisher noch nicht in der Wawi gab, sind zwei durchläufe mit der ameise nötig.

1. Mit der Einstellung "Nur Merkmalverwaltung aktualiseren" - danch kennt die Wawi die Merkmale
2. "Verknüpfung mit Artike..." danach habe die Artikel dann wirkich die Merkmale

Wenn Du den Unterschied zwischen Eigenen Felder und Merkmalen bisher nicht kennst, ist es besser, sich darüber erst zu informieren. Beides hat seine Anwendungszsenarien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollissimo_1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen