Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
179
10
Hallo Zusammen

Wir möchten ein Paar Checkboxen als eigene Felder für den Verkauf definieren. Dies klappt auch Problemlos. Nun habe ich aber versucht diese Felder in der Verkaufsübersicht als Spalten einzublenden. Diese werden jedoch nicht zur Auswahl angeboten. Sieht die Wawi dies so nicht vor? Gibt es eine Möglichkeit das zu erreichen?

Danke für eure Feedbacks!

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
742
266
Hi,

das ist nicht vorgesehen. Ob es das als Featurewunsch schon gibt, weiß ich nicht. Im Issuetracker hab ich auf die schnelle nix gefunden.
Gern an den Support als Wunsch einreichen. Da gibt es sicher viele, die das haben möchten - uns eingeschlossen ;).

Viele Grüße
Mirko

T-Web

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2019
179
10
Hi,

das ist nicht vorgesehen. Ob es das als Featurewunsch schon gibt, weiß ich nicht. Im Issuetracker hab ich auf die schnelle nix gefunden.
Gern an den Support als Wunsch einreichen. Da gibt es sicher viele, die das haben möchten - uns eingeschlossen ;).

Viele Grüße
Mirko
Macht man das über ein "normales Supportticket" oder gibts irgendwo ein Feature Request Formular?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.278
408
Flensburg
Also wenn ich mir vor Augen führe, wie selbst einfachste Änderungen nicht angefasst werden, dann fresse ich einen Besen, wenn so etwas mal umgesetzt wird. Zugegeben, den würde ich gerne fressen. Allein, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Denn: Letztlich läuft es auf eine Dynamisierung der Spaltenanzahl hin, je nach Anzahl der Eigenen Felder. Was sich dann auch noch jederzeit ändern kann. Will man das rein auf DB-Ebene machen, müsste man regelmäßig die Definition der View anpassen. Alternativ müsste die View in der Applikation dynamisch erweitert werden. Wie das am Ende nicht zu Lasten der Performance gehen soll, sehe ich nicht.

Klar, man kann auch alles in eine Spalte packen, bspw. als aggregierte Werte mit Trennzeichen oder als JSON, aber wer mag schon JSON lesen? :D

Und die Ergänzung von Untertabellen wie in L&L mit zeilenweiser Ausgabe wäre ebenso alles andere als Spaß und darüber hinaus gleichermaßen nicht performancefördernd.

Am Ende kann auch nicht ganz unberechtigt auf die Eigenen Übersichten verweisen, wo man sich das individuell so bauen kann, wie man es jeweils braucht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder importieren/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Eigene Felder im Formular abfragen? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Attributwert in eigene Übersicht anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Template für eigene Seite Templates für JTL-Shop 9
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 8
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu AZ Lister 2.0 - Ausländische, Kategoriespezifische Felder jetzte alle DEUTSCH? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Felder in Angebotsformular User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Verkauf ansicht anpassen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1