Neu Eigene Felder im Kundenstamm werden in Workflows nicht erkannt

• Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

8. März 2019
20
2
Hallo zusammen,

ich steh momentan vor folgendem Problem:

Wir binden aktuell Großkunden an, die automatisch eine Zahlungserinnerung erhalten sollen. Um den Workflow auszulösen habe ich im Kundenstamm unter „eigene Felder“ folgende Felder, siehe Bild1, angelegt:
  • B2B-Großkunden
  • Lagerbevorratung
  • Dropshipping
Die Zahlungserinnerung soll per Mail an die Großkunden gehen. Die Bedingungen, Bild2, sind folgende:
  • Auftrag\Zahlungen\IstBezahlt -> Gleich -> Falsch
  • Stammdaten\Kunde\Eigene Felder\B2B_DAPDS\B2B-Großkunde -> Gleich -> Wahr
Folgende Aktion, auch Bild2, soll ausgeführt werden:
  • E-Mail senden (mit Zahlungserinnerung)
Wenn ich den Workflow nun ausführen will, erkennt er das Häkchen bei den eigenen Feldern nicht an und es kommt nicht zum Ausführen, Bild3:

Durch viel Rumprobieren und Testen, habe ich es immer noch nicht geschafft, die Zahlungserinnerung zu versenden… Da wir bald mehrere Großkunden anbinden wollen, ist es nicht gerade sinnvoll die einzelnen Kundennummern einzufügen, da im Verlauf der Bestellabwicklung noch weitere Workflows auf der Basis der eigenen Felder ausgeführt werden. Das einzelne Einfügen der Kundennummern würde funktionieren, siehe Bild4.

Liegt hier aktuell ein Bug vor, dass der Workflow das Eigene Feld nicht erkennt oder habe ich in den Bedingungen/Einstellungen einen Fehler drin?

Ich freue mich auf eine Antwort und einen schönen Tag noch,

Clemens

Anhänge