Neu Eigene Felder Artikel und Kundenabhängig in Auftrag

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
2. März 2011
27
1
Guten Morgen,

ich habe beim Artikel eine Gruppe angelegt und hier
1. Feld (Freies Textfeld) Kundennummer
2. Feld (Freies Textfeld) Ihre Artikelnummer
angelegt.
Jetzt verwende ich folgenden Code im Auftrag

Auftragspositionen.Bezeichnung + Cond(len(Auftragspositionen.SeriennummernAlsText) > 0, "¶Seriennummer: " + Auftragspositionen.SeriennummernAlsText, "") +
cond (Vorgang.Kunde.Kundennummer = "[Kundennummer]", "¶" + "Ihre Artikelnummer: " + Alias$("Eigene Artikelnummer",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText),"")

Er soll halt prüfen ob die Kundennummer im freien Feld zur Kundennummer im Auftrag passt und dann die richtige Artikelnummer ausgeben. Die Bezeichnung wird angezeigt, jedoch die Inhalte des freien Textfeldes nicht.
Hat jemand eine Idee?

VG Mark abfrage.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.843
914
Hast du denn nur einen Kunden den das betrifft? Oder mehrere?
Denn sonst müsstest du die Gruppe ja auch abfragen bzw für jeden Kunden eine eigene Gruppe anlegen. weil es zwischen "Kundennummer" und "Eigene Artikelnummer" keinen direkten Zusammenhang gibt.

s-websystems

Aktives Mitglied
2. März 2011
27
1
Hi Rico,
Es sind mehrere Kunden die das betrifft. Ist im Industriebereich normal, dort werden von den Kunden teilweise eigene Artikelnummern übermittelt die dann auf der Rechnung auftauchen müssen.
Vom support habe ich folgende Lösung erhalten

cond (Vorgang.Kunde.Kundennummer = Alias$("Kundennummer",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText), "¶" + " " +
Alias$("Eigene Artikelnummer",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText),"")

Funktioniert auch, leider halt nur mit einem Kunden das ist das Problem. Ich müsste jetzt die Formel immer wiedder duplizieren und das nächste freie feld z.B. Kundennummer2 nennen dann Kundennummer3 usw.
Ich suche da nach einer eleganteren Lösung.