Inaktiv Eigene Felder als Barcode in Pickliste

PromoTime24

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
11
2
Villacxh
Hallo liebe Community,
ich wünsche als erster schon mal frohe Ostern! :)

Ich würde dringend für Produktionsabläufe auf der Pickliste eine Spalte mit einenen PRODUKT/Eigenes Feld als Barcode ausgegeben brauchen. Dieses wäre bei uns der Name der Druckdatei z.B.: "PCK-MS-060_MS_100_71_146_202.png"

Ist dies irgendwie möglich oder welche Liste oder Möglichkeiten könnte ich hierzu noch nehmen?

Liebe Grüße Thomas
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@promotime24

Vielleicht könntest Du das über einen Code128 Barcode (Zeichensatz B - da dieser Groß- und Kleinbuchstaben enthält) lösen.
Dafür gibt es entsprechende TTF-Schriftarten. Eine schnelle Google-Suche hat hier auch einen öffentlich zugängliche ZIP-Datei mit solch einer Schriftart auf der Webseite des Zolls "ausgespuckt": https://www.zoll.de/SharedDocs/Down..._downloads/edifact_release_8_0_8_1/index.html

Einfach das Feld mit in das Formular einbinden und die TTF-Schriftart zuweisen. Ich hoffe, dass das klappt.

MfG

McAvity
 

PromoTime24

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
11
2
Villacxh
@McAvity
Danke für deine Antwort, das mit dem Barcode is eigentlich eh kein Problem gewesen eher das eigene Feld auf die Pickliste bekommen? Da es hierzu keine Formel oder Vorlage gibt!
Hab das vorübergehend mal mit dem Feld EAN gemacht da wie den derzeit eh nicht nützen und diesen kann man ganz einfach in der Pickliste ausgeben lassen!
Würde mich trotzdem total freuen wenn wir eine saubere Lösung finden würden👌
Glg
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@promotime24

Ich bin mir da unsicher, ob das Feld EAN nicht nur Ziffern zulässt bzw. zu kurz ist.
Ist das denn immer nur eine Druckdatei pro Auftrag oder eine Druckdatei pro Position?
Wenn es eine Druckdatei pro Position ist könntet Ihr villeicht die Seriennummer als entsprechendes Feld "missbrauchen". Da gibt es nämlich in der "Pickliste: Felder für Tabelle Lieferscheinpositionen" das Feld "Auftragsposition.SeriennummernAlsText".

MfG

McAvity
 

PromoTime24

Aktives Mitglied
19. Juli 2018
11
2
Villacxh
Nein hat Super geklappt, anbei eine Ausgabedatei! Mann kann ja auch andere Felder nehmen aber am schönsten wäre es wenn man die eigenen Felder noch irgendwie einbinden könnte...


GLG Thomas von WMY
 

Anhänge

  • Pickliste aus WAWI.pdf
    99,4 KB · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAvity
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Geschäftsaufgabe Young Fashion Damenmode + Gitterkörbe metall als Regale 130 x 40 x 60 Business Jungle 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen