KostjaThomas
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe freundlicher Weise eine Abfrage bekommen zur Darstellung der einzelnen Chargen und deren Bestand. Jetzt funktioniert das aber nur, wenn ich die Kindartikel in der oberen Übersicht markiere, nicht aber, wenn ich den Vaterartikel dort markiere und den Kindartikel unter "Verknüpfte Artikel" links unten. Wegen der besseren Übersicht filten wir in der Artikelübersicht oben immer nur die Vaterartikel. Kann man grundsätzlich auch eigene Übersichten erstellen, die Bezug auf die unten links ausgewählten Kindartikel (Reiter "verknüpfte Artikel") nimmt? Wenn ja, wie müsste ich die Abfrage im Anschluss umformulieren:
DECLARE @artikel_name nvarchar(100)
SELECT @artikel_name = cName FROM tArtikelBeschreibung WHERE kArtikel = @Key AND kPlattform = 1
--select * FROM tWarenLagerEingang where kArtikel = @Key
SELECT @artikel_name AS 'Artikel',
wl.cName AS Warenlager,
wlp.cName AS Lagerplatz,
wle.cChargenNr AS 'Charge',
CONVERT (varchar(10), wle.dMHD, 104) AS MHD,
CONVERT(money, SUM(wle.fAnzahlAktuell)) AS Bestand
FROM tWarenLagerEingang wle
JOIN dbo.tWarenLagerPlatz wlp ON wle.kWarenLagerPlatz = wlp.kWarenLagerPlatz
JOIN dbo.tWarenLager wl ON wlp.kWarenLager = wl.kWarenLager
WHERE wle.fAnzahlAktuell > 0.0
AND wle.kArtikel = @Key
GROUP BY wl.cName,
wlp.cName,
wle.cChargenNr,
wle.dMHD
ORDER BY wl.cName,
wlp.cName
Viele Grüße Kostja
ich habe freundlicher Weise eine Abfrage bekommen zur Darstellung der einzelnen Chargen und deren Bestand. Jetzt funktioniert das aber nur, wenn ich die Kindartikel in der oberen Übersicht markiere, nicht aber, wenn ich den Vaterartikel dort markiere und den Kindartikel unter "Verknüpfte Artikel" links unten. Wegen der besseren Übersicht filten wir in der Artikelübersicht oben immer nur die Vaterartikel. Kann man grundsätzlich auch eigene Übersichten erstellen, die Bezug auf die unten links ausgewählten Kindartikel (Reiter "verknüpfte Artikel") nimmt? Wenn ja, wie müsste ich die Abfrage im Anschluss umformulieren:
DECLARE @artikel_name nvarchar(100)
SELECT @artikel_name = cName FROM tArtikelBeschreibung WHERE kArtikel = @Key AND kPlattform = 1
--select * FROM tWarenLagerEingang where kArtikel = @Key
SELECT @artikel_name AS 'Artikel',
wl.cName AS Warenlager,
wlp.cName AS Lagerplatz,
wle.cChargenNr AS 'Charge',
CONVERT (varchar(10), wle.dMHD, 104) AS MHD,
CONVERT(money, SUM(wle.fAnzahlAktuell)) AS Bestand
FROM tWarenLagerEingang wle
JOIN dbo.tWarenLagerPlatz wlp ON wle.kWarenLagerPlatz = wlp.kWarenLagerPlatz
JOIN dbo.tWarenLager wl ON wlp.kWarenLager = wl.kWarenLager
WHERE wle.fAnzahlAktuell > 0.0
AND wle.kArtikel = @Key