Neu Eigene Ansicht Versand -> Lieferscheine

s-websystems

Aktives Mitglied
2. März 2011
51
9
Ich benötige eine eigene Ansicht in der folgende Inhalte drin sind. Kundennummer, Kunde Firma ,Kunde Straße, Kunde PLZ, Kunde Ort, Kundengruppe, Kundenkategorie, Auftragsnummer, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Artikelnummer, Menge, VK Netto Gesamt, Charge, Hinweis (Aus Positionen), Mindesthaltbarkeitsdatum)

Kann mir jemand da behilflich sein?
 

Dreizack Medien

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Februar 2020
131
61
Halle (Saale)
Firma
DREIZACK Medien
Hallo @s-websystems, anbei findest du eine Abfrage, gib gerne Feedback ob Sie dir weiterhelfen konnte:


Code:
SELECT

tkunde.cKundenNr AS 'Kundennummer',
tlieferadresse.cFirma AS 'Kunde Firma',
tlieferadresse.cStrasse AS 'Kunde Str.',
tlieferadresse.cPLZ AS 'Kunde PLZ',
tlieferadresse.cOrt AS 'Kunde Ort',
tKundenGruppe.cName AS 'Kundengruppe',
tKundenKategorie.cName AS 'Kundenkategorie',
tBestellung.cBestellNr AS 'Auftragsnummer',
trechnung.cRechnungsNr AS 'Rechnungsnummer',
trechnung.dErstellt AS 'Rechnungsdatum',
tbestellpos.cArtNr AS 'Artikelnummer',
tbestellpos.nAnzahl AS 'Menge',
(tbestellpos.nAnzahl * tArtikel.fVKNetto) AS 'VK Netto Gesamt',
tArtikel.nCharge AS 'Charge',
tLieferscheinPos.cHinweis AS 'Hinweis',
tWarenLagerEingang.dMHD AS 'Mindesthaltbarkeitsdatum'


FROM

tLieferschein

        LEFT JOIN tVersand ON tLieferschein.kLieferschein = tVersand.kLieferschein
        LEFT JOIN tLieferscheinPos ON tLieferschein.kLieferschein = tLieferscheinPos.kLieferschein
        LEFT JOIN tbestellpos ON tLieferscheinPos.kBestellPos = tbestellpos.kBestellPos
        LEFT JOIN tBestellung ON tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung
        LEFT JOIN tKunde ON tBestellung.tKunde_kKunde = tkunde.kKunde
        LEFT JOIN tlieferadresse ON tBestellung.kLieferAdresse = tlieferadresse.kLieferAdresse
        LEFT JOIN tKundenGruppe ON tkunde.kKundenGruppe = tKundenGruppe.kKundenGruppe
        LEFT JOIN tKundenKategorie On tkunde.kKundenKategorie = tKundenKategorie.kKundenKategorie
        LEFT JOIN trechnung ON tBestellung.tRechnung_kRechnung = trechnung.kRechnung
        LEFT JOIN tArtikel ON tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tartikel.kArtikel
        LEFT JOIN tWarenLagerAusgang ON tLieferscheinPos.kLieferscheinPos = tWarenLagerAusgang.kLieferscheinPos
        LEFT JOIN tWarenLagerEingang ON tWarenLagerAusgang.kWarenLagerEingang = tWarenLagerEingang.kWarenLagerEingang

 
WHERE

tLieferschein.kLieferschein = @key
 
Zuletzt bearbeitet:

s-websystems

Aktives Mitglied
2. März 2011
51
9
Hey die Abfrage ist super, ich habe jetzt nur noch ein Problem zu lösen. Wie bekomme ich mehrere Aufträge auf eine Liste drauf. Es geht darum dass wenn ein Prüfer kommt und sagt, so geben Sie mal bitte alle Aufträge mit den Daten heraus von oben, wir brauchen die und die Chargennummer. In dem Fall ist die Charge behilfsweise in tLieferscheinPos.cHinweis eingetragen, bis das Problem mit dem Dropshipping und der Charge geklärt ist.
Ich müsste also jetzt nach eienr beliebigen Charge suchen und diese ausgeben können. Also in welchem Auftrag ist welche Charge enthalten.
 

s-websystems

Aktives Mitglied
2. März 2011
51
9
Um das noch mal zu ergänzen, eigentlich wäre dass ein super export für die 1.6 Ameise. Alles was oben im Export steht nur nacheinander alle Aufträge in eine CSV Liste.
Habt ihr da einen Export?
 

Dreizack Medien

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Februar 2020
131
61
Halle (Saale)
Firma
DREIZACK Medien
@s-websystems das freut mich zu hören. Wir freuen uns immer über einen Like wenn wir weiterhelfen konnten.
Die Frage ist, welche Aufträge du dir dann anzeigen lassen möchtest. Es muss also nochmal eine genaue Bedingung definiert werden welche bzw. wie viele Aufträge du dir ausgeben lassen willst.
Und verstehe ich es richtig, dass es dir auch nicht primär um die Anzahl der Aufträge geht, sondern eig. um die Funktion des Filterns der Chargennummer?

Es ist möglich diese SQL Abfrage in einen Export, mit Hilfe einer Batch Datei, zu verwandeln. Bei der Ameise bin ich mir nicht sicher ob du alle Daten erhalten könntest. Wenn wir dir den Export erstellen sollen, dann kannst du uns gerne nochmal per Mail an hallo@dreizack-medien.de schreiben!

Beste Grüße
Marie
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Rechnungsempfänger im EU-Ausland und Versand nach DE - Anwendung Mwst JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen