Gelöst eFiliale: Barcode Internetmarke nat. mit Einschreiben

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Hallo Zusammen,

wir nutzen seit vorgestern auch den Versand mit eFiliale / Internetmarke über JTL- Shipping. Technisch funktioniert alles, die Label werden korrekt gedruckt.
Allerdings hat unsere Postfiliale die Annahme von allen nationalen Sendungen (DE) mit Einschreiben bzw. Einwurf-Einschreiben heute abgelehnt, weil sie die Barcodes (QR) nicht scannen können und mit der A-Nummer manuell erfasst wird der Fehler angezeigt: "Code passt nicht zum Produkt". Bis dahin haben wir die Label direkt online gekauft (Internetmarke) und auf dem gleichen Drucker (Dymo 450 auf 99014) gedruckt. Ohne Probleme...

Im Versand in der Wawi ist kein Fehler registriert, im Tracking steht die A...-Nummer drin und ich kann mir diese online sogar aufrufen. Alle internationalen Sendungen mit Einschreiben (zusätzl. Barcode mit RL-Nummer) funktionieren perfekt.

Kennt jemand dieses Thema?

Daniel

PS: Ich habe in irgendeinem Thread zur Internetmarke / eFiliale gelesen, dass die gebuchten Marken auch per Email in Kopie nochmal zugestellt werden können? Wo muss ich dies konfigurieren, ich finde da nix...
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: eFiliale: Barcode Internetmarke nat. mit Einschreiben

Haben die Label heute nochmal bei der Dt. Post prüfen lassen und siehe da, es funktioniert. Die MA der Filiale hatte probiert ein Einschreiben zu scannen, war aber als Einwurf-Einschreiben frankiert. Mh, da sag ich jetzt mal nix zu...

Wichtig ist: JTL Shipping funktioniert. Problem geklärt...
 

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
AW: eFiliale: Barcode Internetmarke nat. mit Einschreiben

HAllo,

ich kenne das Problem bei der Post. Das hat was mit dem Dymo zu tun. Bei so sachen (einschreiben) muss der Dymo auf Fein eingestellt werden ( Druckqualität). Hatte ich schon oft.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: eFiliale: Barcode Internetmarke nat. mit Einschreiben

Danke für Deine Antwort. Bei uns hatte es aber überhaupt nix mit dem Dymo zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Kompetenz der Post-MA...
Nachdem wir eFiliale nun seit über 1 Wo. über JTL- Shipping nutzen, gibt es auch mit den Standardeinstellungen des Dymo keinerlei Probleme mit der Lesbarkeit der Barcodes.
 

gaakem

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2010
171
0
Deutschland Fulda
AW: eFiliale: Barcode Internetmarke nat. mit Einschreiben

eFiliale Versand export User Token für Benutzeranmeldung.
eFiliale Versand export User Token für Benutzeranmeldung.
Habe jetzt Versandart Brief mit export eFiliale angelegt.
Jtl wawi 1.0.11
Problem er will User Token wo finde ich den, weil wenn ich da Passwort eingebe geht das nicht.
Fehler Meldung Falscher Benutzer oder Passwort.

Hat jemand ein link wie ich User Token erhalte?