Hallo Zusammen,
wir nutzen seit vorgestern auch den Versand mit eFiliale / Internetmarke über JTL- Shipping. Technisch funktioniert alles, die Label werden korrekt gedruckt.
Allerdings hat unsere Postfiliale die Annahme von allen nationalen Sendungen (DE) mit Einschreiben bzw. Einwurf-Einschreiben heute abgelehnt, weil sie die Barcodes (QR) nicht scannen können und mit der A-Nummer manuell erfasst wird der Fehler angezeigt: "Code passt nicht zum Produkt". Bis dahin haben wir die Label direkt online gekauft (Internetmarke) und auf dem gleichen Drucker (Dymo 450 auf 99014) gedruckt. Ohne Probleme...
Im Versand in der Wawi ist kein Fehler registriert, im Tracking steht die A...-Nummer drin und ich kann mir diese online sogar aufrufen. Alle internationalen Sendungen mit Einschreiben (zusätzl. Barcode mit RL-Nummer) funktionieren perfekt.
Kennt jemand dieses Thema?
Daniel
PS: Ich habe in irgendeinem Thread zur Internetmarke / eFiliale gelesen, dass die gebuchten Marken auch per Email in Kopie nochmal zugestellt werden können? Wo muss ich dies konfigurieren, ich finde da nix...
wir nutzen seit vorgestern auch den Versand mit eFiliale / Internetmarke über JTL- Shipping. Technisch funktioniert alles, die Label werden korrekt gedruckt.
Allerdings hat unsere Postfiliale die Annahme von allen nationalen Sendungen (DE) mit Einschreiben bzw. Einwurf-Einschreiben heute abgelehnt, weil sie die Barcodes (QR) nicht scannen können und mit der A-Nummer manuell erfasst wird der Fehler angezeigt: "Code passt nicht zum Produkt". Bis dahin haben wir die Label direkt online gekauft (Internetmarke) und auf dem gleichen Drucker (Dymo 450 auf 99014) gedruckt. Ohne Probleme...
Im Versand in der Wawi ist kein Fehler registriert, im Tracking steht die A...-Nummer drin und ich kann mir diese online sogar aufrufen. Alle internationalen Sendungen mit Einschreiben (zusätzl. Barcode mit RL-Nummer) funktionieren perfekt.
Kennt jemand dieses Thema?
Daniel
PS: Ich habe in irgendeinem Thread zur Internetmarke / eFiliale gelesen, dass die gebuchten Marken auch per Email in Kopie nochmal zugestellt werden können? Wo muss ich dies konfigurieren, ich finde da nix...