EC / Kreditkarte real

FDE68

Aktives Mitglied
23. Juni 2009
4
0
Hallo,
habe einiges zum Thema Kartenzahlung gefunden - jedoch alles zur Zahlung im Online-Bereich.

Da ich gelesen habe, dass man Barverkäufe im Laden auch direkt abwickeln kann (durch Kunden Barkauf oder so ...) muss die ja zusätzlich erhältliche, aber auch nicht gerade preisgünstige Software für die Kasse nicht zwangsläufig eingesetzt werden. Man kann dem Kunden also auch direkt ein Produkt fakturieren und verkaufen.

Meine Frage ist, ob es an der WaWi möglich ist, einen Kartenleser (EC- Kreditkartenterminal) anzuschließen, damit der Kunde im Laden auch mit Karten zahlen kann.
Wenn ja, gibt es Empfehlungen zur Hardware / Anbieter?

Danke für Feedback
FDE

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: EC / Kreditkarte real

Nein geht nicht. Dafür gibt es dann ja die POS Lösung ;)
Die Lösung über den Kunden "Barverkauf" nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch und ist daher ohnehin nur als Notlösung für jene gedacht die hier und da nen Kunden haben der vorbeikommt (so wie bei uns zb ein paar Kunden aus der näheren Umgebung)...

Solltest du vorhaben leuten EC Zahlung anzubieten gehe ich davon aus, dass du mehr Laufkunden hast, und da würde ich Nägel mit Köpfen machen und das POS Modul dazu nehmen...

FDE68

Aktives Mitglied
23. Juni 2009
4
0

Hey, danke für das schnelle Feedback.

Sicher ist es erstmal so, dass wohl nur wenige Kunden kommen. Also kann man erstmal mit dem Barkunden hantieren - und wenn es zu bunt wird, eine Kassensoftware aufsetzen.

Gibt es für diesen Shop nur die LS-POS?
Oder auch andere Produkte, die man sich ansehen sollte / könnte?
Nicht dass alles nichts kosten darf - aber die Summe nur für das Kasenmodul erscheint mir hoch. OK, die kann viel - aber für einen kleinen Laden muss das alles gar nicht sein.
Es gibt ja eine reihe normaler PC-WaWis - die das alles auf schlichtbasis können, die kosten teiweise auch deutlich weniger.

Ich suche da noch nach dem Überblick ...

Herzlichen Dank
FDE

FDE68

Aktives Mitglied
23. Juni 2009
4
0

Hey, danke für den Chat ...
dann bin ich informiert und werde mir das alles mal ansehen.

Sofern es noch Mitleser gibt, die vielleicht andere Lösungen benennen könnten, wäre das natürlich super.

Danke und Gruß
FDE

apfel24

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2008
184
6

Meine Frage ist, ob es an der WaWi möglich ist, einen Kartenleser (EC- Kreditkartenterminal) anzuschließen, damit der Kunde im Laden auch mit Karten zahlen kann.

Danke für Feedback
FDE

Machs Dir doch nicht so umständlich.
Hol Dir einfach ein mobiles Teil wie z.B. in Kneipen - Betrag eingeben, Karte durch und fertig.

Bei ein paar Kunden ist das mit dem Eingeben des Betrags direkt am Gerät ja wohl nicht so schlimm.

In der WaWi Zahlungsart EC-Karte oder was auch immer anlegen und Zahlungsbeleg mit an die Rechnung klammern.