EC-Cash Terminal

Nimarks

Aktives Mitglied
1. Januar 2017
6
2
Nachtrag:

Bei der Volksbank habe ich das Geld bei EC Zahlungen am gleichen Abend, spätestens am nächsten morgen auf dem Konto. Also keine Wartezeit Auszahlungstermin o.ä.
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
Die APP mit dem Kartenleser für Smartphone kenn ich auch, allerdings denke ich keiner der bei verstand ist, wird seine EC Karte in ein Smartphone stecken, und dann noch seine PIN eingeben. Einfach geht Datenklau sicher nicht.

Da muss ich Dir widersprechen. Die Akzeptanz von Sumup ist wahnsinnig hoch.
Wir sind viel auf Veranstaltungen und Märkten unterwegs. Ich habe nie damit gerechnet weil ich selber auch skeptisch war, aber bislang gab es nicht einen einzigen Verweigerer. Ehr das Gegenteil. "Boah, toll, was heute alles möglich ist". Sumup erstellt inzwischen sogar gebührenfreie Barzahlungsquittungen die per SMS oder an die Mailadresse des Käufers verschickt werden. D.h. kein Quittungsblock mehr vor Ort (wir haben als Backup immer einen in der Geldkassette liegen.

Und ernsthaft: was ist das anderes als die gängigen mobilen Terminals der Hausbank? Im Grunde steckt bei den meisten ein 10 Jahre altes und nie gepatchtes Windows CE oder mini Linux dahinter. Über die Sicherheitslücken in alten Windows CE Installationen brauchen wir nicht diskutieren.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Wie ist das mit Sumup?
Wir werden dieses Jahr auch ein paar Messen besuchen und suchen noch eine Lösung für Barzahlen und EC Zahlung.
Funktioniert Sumup im Zusammenspiel mit LS-POS oder wie muss ich mir das genau vorstellen?
Meine Planung schaut derzeit so aus (falls möglich):
Laptop mit der Wawi drauf, LS-Pos installiert, Sumup für die EC Zahlungen und dazu noch eine Kassenschublade.
Funktioniert das denn so?
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
Sumup ist nicht mit der Wawi gekoppelt. Ist lediglich eine zusätzliche Zahlungsart vergleichbar zu einer Mischung aus Barzahlung und Paypal.
Externer Dienstleister (der auch Gebühren nimmt) nur dass wie bei Barzahlung die Zahlungseingänge manuell eingegeben werden.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
591
25
Ok, verstehe.
Wie macht ihr das dann mit der Wawi?
Ich möchte auf der Messe halt nicht gerne komplette Aufträge erfassen sondern schnell die verkauften Artikel abrechnen.
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
Wenn Du eine übersichtliche Anzahl von Produkten hast, die du zum Festpreis verkaufst kannst Du Dir in der Software ein Warenregal einrichten.
Dann sind diese Artikel auch in der Kundenquittung, sowie in Deiner Vorgangsübersicht enthalten.
Du kannst Dir auch ein Kassenbuch besorgen und trägst dort die Verkäufe samt Artikel ein.
Möglichkeiten gibt es viele.