Gelöst EC-Beleg-Druck bei Kassenschnitt

alcapone

Mitglied
23. Februar 2020
56
5
Rülzheim
Kurze Frage; seit ungefähr 2 Wochen druckt das EC-Terminal den Kassenschnitt-Beleg aus.
Vorher war das nicht der Fall. Heißt im Umkehrschluss, diese Aktion wurde bei einer der letzten Updates bei JTL-POS neu hinzugefügt.

Besteht die Möglichkeit, dies über eine JA/NEIN - Bedingung selbst entscheiden zu können? Oder habe ich anderweitig die Möglichkeit, das zu ändern?

Grüße aus der Pfalz
Sven

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
ja, das wurde auf Wunsch einiger Nutzer geändert, v.a. wenn der Kassenschnitt mehrfach am Tag durchgeführt wird, so gibt es keinen Beleg was gemacht wurde, sondern nur alles beim Tagesabschluss.
Abfrage ja/nein wurde schon beim Händlerbeleg drucken entfern da es einige gestört hat.

Ich nehme das für eine Einstellung bei der Zahlungsart auf, dass man dort wählen kann ob der Beleg gedruckt werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: alcapone

alcapone

Mitglied
23. Februar 2020
56
5
Rülzheim
Hallo,
ja, das wurde auf Wunsch einiger Nutzer geändert, v.a. wenn der Kassenschnitt mehrfach am Tag durchgeführt wird, so gibt es keinen Beleg was gemacht wurde, sondern nur alles beim Tagesabschluss.
Abfrage ja/nein wurde schon beim Händlerbeleg drucken entfern da es einige gestört hat.

Ich nehme das für eine Einstellung bei der Zahlungsart auf, dass man dort wählen kann ob der Beleg gedruckt werden soll.

Du schreibst, Händlerbeleg-Drucken, dass die Abfrage ausgeschaltet wurde; bei mir kommt sie noch immer jedes Mal. Ab welcher Version soll das kommen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Mein Fehler. Es sollte in die 2.11 wurde aber in die 1.0.3 migriert. In der 1.0.3 wird man den Händlerbeleg und Kassenschnitt dort wählen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: alcapone