Neu eBay Vorlage versehentlich geändert - 15.000 Artikel betroffen - wie stoppen? Wawi hängt > 24 Stunden + 48h Upload

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
973
305
Hi Schwarmwissen,

aus unbekanntem Grund nimmt die Wawi bei uns eine geänderte eBay Vorlage an. Die Vorlage ist ca. 15.000 Artikeln zugewiesen, die nun ein Update erfahren sollen. Gewollt ist das NICHT, da es keine gewünschte Änderung gab.

Problem:
Im eBayabgleich, sowohl durch Worker als auch manuell würde alleine das Rendern der 15.000 Artikel Beobachtungen der Tabelle in der DB zufolge > 24 Stunden dauern, in denen der Abgleich quasi still steht. Zusätzlich kämen noch einmal ca. 48h für den eigentlichen Upload und die komplett ungewünschte Änderung bei eBay hinzu mit ungeahnten Konsequenzen, wenn z.B. bei 15.000 Artikeln auf einmal eBay Pflichtmerkmale fällig werden. Der Serverhat genaug Leistung und ist direkt im RZ angebunden.

Der JTL Support war breits sehr bemüht unter Ticket #2021031010001783 dran - ohne Erfolg und bisher mit der Ansage "kann leider nicht aufgehalten werden".

Für mich ist das nicht akzeptabel aus zwi Gründen.

1. Selbst wenn eine Vorlage absichtlich geändert worden wäre, darf das nicht den Abgleich 24h für rendern blockieren. Und zwar VOLL blockieren, sodaß keine Bestellungen mehr rein kommen.
2. "Kann nicht gestoppt werden" kann ich technisch nicht nachvollziehen. Wo ist das flag in der DB und wenn z.B. ein Timestamp, hash oder html Ergebnis der bisher gerenderten Vorlage in der DB gelöscht wurde, welcher war es? Ich hab ein Backup und kann das extrahieren.

Hat jemand hier Infos zu dem Thema? Viele Grüße

John
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Doppelte eBay SKUs - Workaround? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay.com: Mehrfaches Dropdown-Menü für den Artikelzustand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu eBay ITALIEN - Angebote, Vorlagen, globale Voralgen lassen sich nicht im Reiter Kategorien bearbeiten - ggf. Absturz eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ++ Menge bei laufenden Ebay Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Webinar am 04.08. eBay Live: So startest du mit Live Commerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Vorlage enthält ein Syntax Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu XML Order Vorlage - EK netto nicht per Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Gesucht: akzeptierte Zugferd Vorlage Bela und/oder REWE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen