Neu ebay: viele "Einmal Artikel" erstellen mit wenig Aufwand...

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ZERNIUM

Neues Mitglied
24. November 2018
1
0
#1
Hallo

Ich verkaufe viele "Einmal Artikel" dh.: Wir bekommen Ware rein und diese wird dann über ebay vereinzelt verkauft. Man hat niemals den selben Artikel sondern immer einen Neuen immer einen Anderen. Wir beschränken uns im Prinzip auf wenige Angaben: Name, neu/gebraucht, Bilder und Lagerort... Zur Zeit wird ein externes Tool genutzt um die Angebote auf ebay ein zu stellen, das ist aber recht problematisch da ebay oft Änderungen durch führt und das tool nach programmiert werden muss... und man mit Kompromissen hadern muss (auf ebay.de müssen vorbereitete Angebote nach bearbeitet werden um sie Regelkonform zu machen...)
Aber: Das tool ist auf schnellst mögliche Angebotserstellung getrimmt und spart viel Zeit und der Aufwand um ein Angebot zu starten ist sehr gering... das möchte man nicht missen müssen und ist sehr wichtig da die Artikel meist nur 15-30€ kosten... da kann man keinen großen Aufwand treiben....

Ist Situation eazy auction:
Im Moment nutze ich eazy auction um die verkauften Artikel/ebay in die Wawi herunter zu bekommen um eine Rechnung schreiben zu können. (Alles sehr vereinfacht und klappt gut) Gerne hätte ich aber eine Lösung gefunden um die vielen einzelnen Artikel auch über eazy auction auf ebay rauf zu bekommen.... (es werden bis zu 3000 unterschiedliche Festpreisartikel ständig auf ebay gehalten)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.847
789
#2
In der Wawi anlegen und dann mit globalen Angebotsvorlagen arbeiten.
Da kannst du das meiste schon hinterlegen.
Wenn ihr Daten für die Artikel per CSV habt könnt ihr das Anlegen (der Artikel und eBay-Angebote) auch über die Ameise machen.
 

Ähnliche Themen