Gelöst Ebay Versandarten ändern möglich? Brief zu Warensendung

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
Moin,

da man ja seit diesem Jahr offiziell keine Waren mehr als "Brief" versenden darf, wollen wir ganz gerne auf Warensendungen umstellen, nun ist aber die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, auf alle Angebote zeitgleich die Versandarten zu ändern.

Da wir über 1100 aktive Auktionen bei ebay haben, wäre es eine zeitraubende Arbeit, in jeden Artikel einzeln rein zu gehen um die Versandarten zu ändern.

Hat da jemand eine Idee, wie wir das zeiteffektiv umsetzen können, dass es sowohl im Wawi als auch bei ebay korrekt hinterlegt ist?

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
Ich habe nun über einen alten Thread zwar eine möglichkeit gefunden, welche aber bei unserem Wawi (1.3.14.2) nicht funktioniert

Ich habe im Marktplatz ebay alle Einträge markiert und rechts klick gemacht, ich frage mich nur, wieso ist der Markierte Button ausgegraut? Immerhin habe ich ja einen Marktplatz gewählt.

Anhänge

• versandarten.png
    versandarten.png
    17,2 KB · Aufrufe: 23

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Hast du mal versucht nur einen Teil zu markieren?
Ich habe es soeben in der 1.3.21.0 versucht und da kann ich den Menüpunkt auswählen.

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
Ich habe es sowohl mit einem als auch mit 1000 Artikeln probiert, leider stets ausgegraut. Ich bin über F10 (Marktplätze)>ebay>Laufende Angebote gegangen und trotzdem will er nicht.

Kann es sein, dass dies bei der Wawi 1.3.14.2 einfach verbuggt ist? Oder gibt es dafür sogar einen Fix?

edit: habe den Fehler beim nutzer gefunden, also bei mir... man muss tatsächlich bei Marktplatz einfach Deutschland auswählen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Martin Licht

Aktives Mitglied
3. Februar 2009
51
3
Du musst oben bei "Alle eBay Marktplätze" z.B. Deutschland wählen - dann kannst du auch die Versandart bearbeiten/ändern.
Und das gleich für die Rahmenbedingungen - wo "Alle eBay Konten" steht - wähle das entsprechende Konto.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Da du geschrieben hattest, dass ein Marktplatz ausgewählt wurde, war ich davon ausgegangen, dass du hier bspw Deutschland genommen hast.
Gut dass es geklärt werden konnte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 27
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 36
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart Kleinpaket bis 1kg ziehen - es werden aber beide Versandarten angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandarten in der globalen Vorlage - woher eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Backend Versandarten 505 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Farbe der Grundpreisdarstellung ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25