Neu eBay Varkombis Preise

marcin8676

Aktives Mitglied
2. November 2021
8
0
Hallo
Weiß jemand wie man so ein Problem löst?

In Wawi habe ich Artikeln, die aus 70 Sorten bestehen. Ich aktualisiere die Preise von JTL-Ameise in großen Mengen aus CSV-Blättern. Die Preise im Shop aktualisieren sich problemlos. Ich möchte jedoch, dass die Preise in den laufenden Angeboten von eBay zusammen mit dieser Aktualisierung angezeigt werden. Obwohl ich die Optionen zum Aktualisieren von Preisen in eBay-Angeboten einchecken werde, funktioniert dies nicht, die Preise werden nur im Shop aktualisiert. Die Blattpreise sind der Artikelnummer zugeordnet. Die gleiche Artikelnummer ist im Shop und bei eBay.
Vielleicht hat jemand dieses Problem gelöst und kann mir helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 20

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Marcin,

zum Aktualisieren von Varkombinations-Angeboten bei Ebay kannst du in der JTL-Ameise den Import "eBay-Angebote ändern-Import" nutzen. Dort kannst du die Variationsdaten auswählen.
Beim Artikeldaten-Import kannst du mit deinen Einstellungen Einzelangebote aktualisieren.
 

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht den Preis zu ändern, aber es wurde nur bei einem kleinem Teil der CSV der Preis geändert.

In der Ameise unter „ebay Angebote ändern“ lese ich die CSV ein. Oben wird in Gelb die Zuordnung angezeigt, mit dem richtigen VarKombi Preis aber nach dem Import ist der Preis nicht geändert.

Fehler im Log: Datensatz 1: Ebay Angebot Kaufpreis [xxxxxxxxxxx] ist gefüllt, wird aber nicht geändert da es sich um ein VarKombi Angebot handelt!

Aber den „Kaufpreis“ habe ich gar nicht in meiner CSV nur den VarKombi Preis (u.a.)!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Die Frage ist, ob der Preis auch dem richtigen Feld zugeordnet ist. Worauf hast Du den Preis gemappt?
 

Peter75

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2012
182
7
Den Kaufpreis habe ich gar nicht gemappt, da er auch nicht in der CSV enthalten ist.

Der VarKombi Preis wurde automatisch auf den VarKombi Preis gemappt.

Und nach einem manuellen EbayAbgleich tauchen diese Angebote im Log auch als geändert auf. Aber was genau geändert wird kann man im Log nicht sehen oder?
 

WCP-Team

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
70
6
Hallo,

ich hänge mich hier einmal dran, weil es der aktuellste Post zum Thema ist. Ich bekomm es leider auch nicht hin, die Varkombi-Preise unserer Ebay-Angebote mit der Ameise zu ändern. Es klappt einfach nicht. Jeder erzählt hier im Forum auch irgendetwas anderes oder es ist nicht präzise genug um es dann umzusetzen.

Ich habe nun die Varkombi Preise und die Varkombi Artikelnummern exportiert.
Dann habe ich den Preis geändert.
Nun sollte ich doch logischerweise beim Import einfach nur den Varkombi-Preis und die Varkombi-Artikelnummer in der Ameise verknüpfen.

Leider funkioniert das nicht. Beim Import wird nichts aktualisiert.

Es ist wirklich nicht einfach und anscheinend auch nicht trivial das zu tun. Man muss wohl genau wissen was man machen muss. Logisch erscheint mir die Vorgehensweise nicht, sonst würde man es leichter herausfinden wie das geht.

Kann mir einer genau sagen, wie ich die neuen Varkombi-Preise nun mit der Ameise importiert bekomme?

Ich danke Euch vielmals.

Beste Grüße
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Bitte trennen: Willst Du die Varkombi-Preise ändern (das sind Artikel in der Wawi) oder willst Du die eBay-Angebote ändern (das sind dazugehörige eBay-Angebote). Das sind zwei völlig verschiedene Importe.
 

WCP-Team

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
70
6
Bitte trennen: Willst Du die Varkombi-Preise ändern (das sind Artikel in der Wawi) oder willst Du die eBay-Angebote ändern (das sind dazugehörige eBay-Angebote). Das sind zwei völlig verschiedene Importe.
Hallo Enrico,

vielen Dank für Deine Antwort. Um ehrlich zu sein, ergibt es für mich als Anwender keinen Sinn hier einen unterschied zu machen. Für mich zählt, was auf Ebay angezeigt wird und das der Kunde dort sieht. Ich sehe gerade auch keinen anderen Anwendungsfall wozu man Preise ändern möchte. Vielleicht erklärst Du mir, warum es Sinn macht, zwischen einem eBay-Angebot ein Preis zu ändern oder einen Varkombi-Preis. Beides sind für mich identisch! Ich habe einen Preis im System für Ebay definiert und diesen will ich ändern sodas der Artikel auf Ebay diesen natürlich auch hat.

Zwischenzeitlich habe ich da auch verstanden, dass hier zwei verschieden Preise anzupassen sind. Es erschliesst sich mir jedoch nicht, wo die Logik ist und es erklärt auch niemand. Dieses Thema wird hier so oft angefragt und es ist eben nicht offensichtlich zu lösen. Es ist also Bedarf da um den JTL-Guide einmal anzupassen. Es wird nirgends erklärt, wie man Ebay-Preise, wobei Variationen ja eher der Normalfall sind, mit der Ameise anpassen kann. So das sie dann auf Ebay auch verändert sind.

Ich würde Dich also bitte mir zu erklären, wie ich mit der Ameise die Preise meiner Artikel auf Ebay verändern kann. As smart as possible! Wir haben jetzt etwa 1000 Artikel auf Ebay Online und jeder hat noch mal ca. 5 Varianten. Ich kann also nicht 5000 Artikel per Hand updaten bzw. ändern indem ich den Weg gehen, welchen Ihr in Eurem Guide erklärt. Das wäre Wahnsinn.

Das geht also nur mit der Ameise und ich benötige nun eine simple Erklärung die man versteht, wie man die Preise auf Ebay ändern kann bzw. wie ich eine CSV importiere um Preise auf Ebay zu ändern. Ob es da einen Unterschied gibt zwischen Angeboten und Angeboten ist erstmal uninteressant, solange es niemand erklärt warum das wichtig ist.

Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe und bitte um Entschuldigung für meinen entnervten Schreibstil. Aber nach Stundenlangen Research und ausprobieren für eine eigentlich so einfache Operation ist wirklich nervig. Zumal es glaube ich einfach zu erklären wie es importiert werden muss.

Beste Grüße

Manuel
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich glaube, wir reden gerade ein wenig aneinander vorbei.
Varkombis sind erst einmal die Artikel unter F2 Artikel in der Wawi. Das sind (noch) keine Angebote.
Diese Artikel kannst Du im Shop hochladen, manuell verkaufen und du kannst dazu eBay-Angebote erstellen.

Darauf zielte meine Frage ab. Wenn Du Preise von Varkombis änderst, dann ist das von den Begrifflichkeiten erst mal der Artikel unter F2. Hierfür wäre ein anderer Import notwendig.

Ebay-Angebote wiederum verweisen auf Artikel - oder auf Varkombis. Diese Angebote sind dann unter F10 Plattformen zu sehen.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst Du die Preise dieser Angebote ändern.

Dazu musst Du den Import "eBay Angebote ändern" nutzen.
Die CSV sollte die Angebotsnummer enthalten, die Artikelnummer der Variation, deren Preis geändert werden soll und natürlich den Kaufpreis.
Das allein sollte meines Erachtens ausreichen, um die Variation in einem Angebot zu ändern.

Du kannst Dir die Arbeit ein wenig vereinfachen, indem Du einen Export "eBay-Angebote" durchführst mit den notwendigen Daten. Dann kannst Du die Excel-Tabelle einfach abändern und mit "eBay-Angebote ändern" wieder importieren.

Bitte beachte: Standardmäßig ist beim Import die Einstellung "Ausschließlich nicht laufende Angebote ändern" auf "Ja" - d.h. es würden nur Angebote geändert, die noch nicht oder nicht mehr bei eBay laufen.
Diese Einstellung müsstest Du entsprechend umstellen.
 

WCP-Team

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
70
6
Ich glaube, wir reden gerade ein wenig aneinander vorbei.
Varkombis sind erst einmal die Artikel unter F2 Artikel in der Wawi. Das sind (noch) keine Angebote.
Diese Artikel kannst Du im Shop hochladen, manuell verkaufen und du kannst dazu eBay-Angebote erstellen.

Darauf zielte meine Frage ab. Wenn Du Preise von Varkombis änderst, dann ist das von den Begrifflichkeiten erst mal der Artikel unter F2. Hierfür wäre ein anderer Import notwendig.

Ebay-Angebote wiederum verweisen auf Artikel - oder auf Varkombis. Diese Angebote sind dann unter F10 Plattformen zu sehen.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst Du die Preise dieser Angebote ändern.

Dazu musst Du den Import "eBay Angebote ändern" nutzen.
Die CSV sollte die Angebotsnummer enthalten, die Artikelnummer der Variation, deren Preis geändert werden soll und natürlich den Kaufpreis.
Das allein sollte meines Erachtens ausreichen, um die Variation in einem Angebot zu ändern.

Du kannst Dir die Arbeit ein wenig vereinfachen, indem Du einen Export "eBay-Angebote" durchführst mit den notwendigen Daten. Dann kannst Du die Excel-Tabelle einfach abändern und mit "eBay-Angebote ändern" wieder importieren.

Bitte beachte: Standardmäßig ist beim Import die Einstellung "Ausschließlich nicht laufende Angebote ändern" auf "Ja" - d.h. es würden nur Angebote geändert, die noch nicht oder nicht mehr bei eBay laufen.
Diese Einstellung müsstest Du entsprechend umstellen.
Hey Enrico, der Threat bezieht sich doch auf Ebay Artikel. Deswegen habe ich das nicht genauer ausgeführt. Ok!

Das habe ich bereits probiert aber es hatte nicht funktioniert. Ich werde es noch mal probieren. Beim letzten lauf gab es eine Fehlermeldung der Ameise. Es war oder ist nicht klar, was genau ich importieren muss, damit die Wawi die Preise für Ebay Variationen ändert. Reicht die Artiklenummer des Kindes oder muss auch eine Angebotsnummer rein oder oder.

Ich probiere es noch mal und sage Dir bescheid.

Danke für deine Hilfe und Geduld.

Best
ML
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn du die Fehlermeldung mal posten kannst, kann ich nachschauen, ob ich noch etwas vergessen habe.
Es muss die Angebotsnummer in die CSV UND die Artikelnummer der Variation.
Wie gesagt, am besten exportierst Du Dir diese Daten mal mit dem Export der Ameise, dann hast du die passenden Daten direkt beieinander.
 

marcin8676

Aktives Mitglied
2. November 2021
8
0
Hallo.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Beiträge richtig verstehe, aber schauen Sie sich bitte diesen Beitrag an, vielleicht hilft er jemandem :)

Wenn Sie den Preis eines eBay-Angebots ändern möchten (Artikel ohne Variationen) - Screen "single_scr"
Sie ordnen diese Felder zu:
eBay Angebotsnummer - Feld: Angebotsnummer
Artikelnummer - Feld: Artikelnummer
Preis - Feld: Festpreis/Startpreis

Wenn Sie den Preis eines eBay-Angebots ändern möchten (Artikel mit Variationen) - Screen "var_scr"
Sie ordnen diese Felder zu:
eBay Angebotsnummer - Feld: Angebotsnummer
Artikelnummer - Feld: Artikelnummer (Variation), deaktivieren Sie die Zuordnung des Feld "Artikelnummer"
Variation Preis - Feld: Kaufpreis (Variation), deaktivieren Sie die Zuordnung des Feld "Festpreis/Startpreis"

Allerdings ist es umständlich, da ich mit einem Import nicht sowohl die Preise von Artikeln ohne Variationen als auch die Preise von Variationen ändern kann.

MfG
 

Anhänge

  • single_scr.jpg
    single_scr.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 5
  • var_scr.jpg
    var_scr.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 5
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen