AW: eBay - Umsatz gegenüber Vorjahr gefallen?
@thuhn
Tja, wieder der alte Glaubenskrieg Ebay/Amazon ... nach einigen Monaten Amazon ist es zumindest in meinem Bereich so, das die Kosten definitiv höher sind als bei Ebay ... beides hat seine Vor- und Nachteile, die Kombination will ich auf keinen Fall mehr missen...
Bei Ebay war eine Weile (wir sind ja teilweise produkttechnisch artverwandt) auch bei mir ein Riesenloch (Amazon zur selben Zeit aber auch), Besucherzahlen laut Omniture auch auf Rekordtief.
Was da meiner Meinung nach bei uns auch reinspielt ist medimops, die jetzt mit der gewohnten Preis-Aggressivität auf den Gebrauchtmarkt DVD/CD/Bücher bei Ebay gedrängt sind.
Die sind zwar "big", aber was hier gerade passiert, trifft auch jeden Neuwarehändler ... und die Geschäftspraktiken mehr als bedenklich.
Wenn man die DVD Matrix (Einzel-DVD) z.b. besagtem "Verein" zum Kauf anbietet bekommt man die Meldung "Diesen Artikel kaufen wir momentan leider nicht an, wir übernehmen für die symbolische Summe von 1 Cent (!) aber das Recycling für Sie".
...nur das es denn Artikel bei denen nach wie vor zu kaufen gibt, wenn die das recyceln fress´ ich einen Besen und vernasch hinterher noch die 70jährige Putzfrau...