Inaktiv Ebay-Transaktionen entfernen

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
429
63
Mein aktuelles Problem ist weniger ein Bug als mehr ein Verständnisproblem:
Ich möchte gerne einige Ebay-Angebote löschen. Das kann ich aber nicht, weil ich die Fehlermeldung bekomme, dass zu den zu löschenden Angeboten noch eine offene Ebay-Bestellung existiert. Wenn ich mir die Artikel anschaue, gibt es da tatsächlich noch Transaktionen von Anno Tobak. Ich weiß nicht ganz genau wo die herkommen, ob da weiland mal ein Ebay-Abgleich nicht funktioniert hat, oder ob die Kunden vielleicht die Transaktion nicht abgeschlossen haben. Jedenfalls existieren dazu keine Aufträge in der Wawi und auch unter "Offene Bestellungen" im Marktplatz findet sich nichts. Die Wawi rät mir, zu warten bis die Aufträge abgeschlossen sind, aber das wird wohl nicht mehr passieren, die sind alle vom 2014 und früher. Also würde ich diese Transaktionen gerne löschen. Es kam offenbar ja ohnehin nicht zum Auftrag, da können diese Einträge auch weg. Nur wo finde ich die jetzt? Die Kunden existieren im System nicht mehr, da wir DSGVO-bedingt alte Kundendatensätze entfernt haben. Aufträge gibt's auch keine, Rechnungen schon gleich gar nicht. Ich habe die Transaktonen auch nur gefunden, indem ich im Artikel auf "In Aufträgen" geklickt habe, da zeigt die Wawi sie mir an.

Ich wäre dankbar für einen Denkanstoß, denn sonst bleiben diese Karteileichen (Transaktionen wie auch Ebay-Angebote) uns bis zum jüngsten Tag erhalten.

Mit Dank im Voraus,
André
baumaschinenteile24

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Erstell dazu bitte ein Ticket im Kundencenter. Ich denke die Kollegen können hier per Datenbankeingriff weiterhelfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Checkbox: "-optionale Angabe" entfernen/ändern/versetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Eingelösten Coupon entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1