Neu ebay Preisvorschläge, obwohl nicht aktiviert

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
75
6
Hallo,
seit letzter Woche bekomme ich laufend über ebay Preisvorschläge, obwohl ich diese in der Angebotsvorlage gar nicht aktiviert habe. Auch wenn ich das laufende ebay-Angebot dann öffne, ist der Haken nicht gesetzt:
1626094610002.png
Das tritt erst seit dem Update auf WaWi 1.5.46.3 auf (davor hatte ich die 1.5.45.1)

Ist das ein Bug? Oder habe ich irgendeine neue Einstellung übersehen, die nun zu setzen wäre? Die Vorlagen haben sich ja in einigen Kategorien geändert. Oder woran könnte es liegen und wie kriege ich es wieder abgestellt?
Über Tipps würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Michael

Roger Daniels

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2019
73
14
Hallo Michael,

Es hat ein fehlerhaftes Verhalten auf unserem eA Server gegeben, woruch falscher Weise Preisvorschläge bei eBay aktiviert worden sind, obwohl diese in den Wawi-Angeboten aus sind.
Am einfachsten wäre es, die eBay Massenbearbeitungsfunktion zu verwenden um die Preisvorschläge bei eBay direkt zu deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLS-Miracle

Seulberg

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2012
597
24
Hallo,
Na Super, und ich wundere mich, warum ich Preisavorschläge bekomme, obwohl bei mir die Funktion nicht Aktiv ist.

Am einfachsten wäre es, die eBay Massenbearbeitungsfunktion zu verwenden um die Preisvorschläge bei eBay direkt zu deaktivieren.
ja, da hast Du recht, es ist am einfachsten, aber nur für JTL (Frust)

dieser Massenupdate von eBay dauert ewig, mehrere tausend Artikel international auf mehreren ebay Seiten
gibts keine andere Lösung?, die Einstellung in der Wawi ist nicht Aktiv, wieso wird das beim Abgleich nicht auf eBay korrigiert?

Gruß
Johann

Zuletzt bearbeitet:

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
75
6
Wenn man in der Wawi das Angebot aufruft und dann unten "komplett Angebot aktualisiern" anwählt und dann aktualisiert, dann wird die Preisvorschlag-Option entfernt. Leider ist nur ausgerechnet dieses Datenbankfeld in der Massenupdate-Funktion nuicht vorhanden! :(

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
75
6
Neue Erkenntnis: es sind - zumindest bei mir - nur die Angebote betroffen, die am 30.06.21 bei ebay neu eingestellt wurden. Es reicht also, wenn ich diese nochmal bearbeite. Das bringt das ganze in deutlich überschaubareren Arbeitsaufwand. ;)

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.122
85
DE-Fulda
ja das problem hatten wir auch, ebay massenbearbeitung, vorher mussten jedoch aktive preisvorschläge vorher noch "abgelehnt" werden

Roger Daniels

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2019
73
14
Hallo Johann / @Seulberg ,

wenn ein Preis übertragen wird, wird auch der Preisvorschlag korrigiert.
Ein Teil des Problems ist ja, dass in der Wawi die Preisvorschläge aus sind. Somit kannst du Wawi seitig nicht erkennen, welche Angebote betroffen sind. Das sollte über eBay Massenbearbeitungs-Funktion möglich sein.

Alternativ kann man über die Wawi und deren Ameise die Preisvorschläge ausschalten:
1) über die Ameise zunächst einen Export der laufenden Angebote (AngebotsID und Preisvorschlag) durchführen.
2) In der CSV Datei die Felder des Preisvorschlags von 0 auf FALSE umschreiben, vor dem speichern prüfen ob die Angebotsnummern richtige Zahlen sind und ggf. die gesamte Spalte als Zahl ohne Kommastelle definieren.
3) Ameisen Import -> eBay-Angebote ändern -> Datei laden und prüfen ob Angebotsnummern und Preisvorschläge gesetzt wurden -> Nicht laufende eBay-Angebote ändern auf Nein stellen -> Import starten

So wird im nächsten Abgleich der Preisvorschlag explizit noch einmal ausgeschaltet.
Nachteil der Ameise ist, dass Alle geänderten Angebote über den Abgleich geschickt werden, was unter Umständen ebenfalls länger dauern kann.

Egal für welchen Weg man sich entscheidet, die aktiven Preisvorschläge müssen vorher abgelehnt werden. Danke für den Hinweis @maydo

@BLS-Miracle
Der Preisvorschlag gehört zum Preis. Über das Massenupdate könnte man den Preis neu setzten, was auch die Preisvorschläge neu setzt.
ABER das würde ich so nicht pauschal empfehlen, denn man kann im Artikel Preise gepflegt haben und zusätzlich einen Preis nur im Angebot hinterlegen. Wenn man in einem solchen Fall das Massenupdate verwendet, würde der Preis des Angebots mit denen aus dem Artikel überschrieben werden. Das könnte hier also der falsche Weg sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay Probleme mit EA Server heute? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu personalisierte Artikel bei eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reiter Artikel Ebay und Amazon Import Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Verknüpfung laufendes eBay Angebot mit Vorlage? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Neuen Artikel auf altes ebay Angebot verknüpfen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von eBay angeboten nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Brutto VK prozentual auf den Ebay VK mit einem Workflow ändern, ist das möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Laufendes Ebay Angebot - Varkombi - Festpreis kann nicht geändert werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder beschränken bei Ebay Angebot User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Klickbarer Link der EU Streitschlichtung in Ebay Impressum eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Laufende eBay+ Amazonangbote in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Close Amazon/eBay offer with Ameise or Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Angebotsaktualisierung Evo Template bei neuem Artikelbild? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie UK als Lieferland bei Ebay ausschließen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Variation anlegen nicht möglich - eBay Artikel Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Unicorn Preise ändern auf Ebay-Preise Schnittstellen Import / Export 1
Neu WaWi Problemlösungen bei Einbehalten der MwSt. durch Amazon & eBay (EU-Regelung 01.07.2021) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datenbank Ebay category User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 5 Teil 1 - eBay anbinden und verwalten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Variantenmenge bei Ebay Angebot ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Variationsartikel mit verschiedenen Versandkosten (Ebay) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Maximale Menge bei Ebay per Workflow setzen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SQL Fehlermeldung bei ebay Abruf eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu wie Ebay-Variationen per Ameise exportieren?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Attribute in Marktplätze ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu JTL-Wawi verkaufte Artikel in eBay Marktplätze behalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Funktion Ebay personalisierte Produkte eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst ebay Abgleich funktioniert nicht mehr eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehlerhafter Ebay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OSS ebay funktioniert nicht! ebay rechnet den MwSt Preis nicht um für Verkauf nach Ungarn! User helfen Usern 3
Neu ebay managed payments Belege zuordnen Gutschriften... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Managed Payments - Rückerstattungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Rahmenbedingungen und die Vorlage in der Wawi Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehlende Bestellungen eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu in Ebay Angeboten den Artikelstandort ändern User helfen Usern 0
Neu ebay EU-weite Lieferschwelle und One-Stop-Shop ab 01.07.2021 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 21
Neu EBAY Konto und Kundentelefonnummer in Kundenstamm automatisch hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Angebot automatisch einstellen Haken wurde entfernt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ebay Shop - WAWI eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Angeblich kein Internet am Server obwohl Internet gibt User helfen Usern 6
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Auftrag kann nicht ausgeliefert werden, obwohl das Häkchen bei "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" gesetzt wurde. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verfügbarkeitsbestätigung wird nicht gesendet, obwohl Artikel wieder verfügbar ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 7