Gelöst eBay Pflichtmerkmale - ePID - eazyAuction

Fischer

Aktives Mitglied
15. Dezember 2016
27
1
Moin allerseits,

mit der Einführung der Pflichtmerkmale bei eBay in weiteren Kategorien und der seit jeher vorteilhaften Nutzung des eBay Produktkatalogs haben sich mir hinsichtlich der Erstellung von eBay Angeboten aus JTL Wawi einige Fragen ergeben, die mir, so hoffe ich, hier jemand beantworten kann.

Folgende Ausgangslage:
Wir haben sehr viele unterschiedliche und immer wieder wechselnde Artikel und noch keine flächendeckende Stammdatenpflege für unsere Artikel in JTL Wawi, wie es eigentlich benötigt wird und auch im Lehrbuch steht.
Bei der Erstellung eines eBay Angebots müssen wir demnach die eBay Merkmale händisch je Artikel in der eBay Vorlage auswählen, um ein vernünftiges eBay Angebot hochladen zu können.

Im Optimalzustand wären unsere Artikel alle mit entsprechenden kategoriespezifischen Merkmalen so gepflegt, dass wir diese durch JTL Wawi automatisiert im eBay Angebot hinterlegen können.
Dies ist, wie zuvor beschrieben, aber noch nicht der Fall und aufgrund unseres Artikelstamms auch aktuell noch nicht in greifbarer Nähe (man arbeitet dran ;) ).

Mit der Funktion "Angebot mit Informationen aus dem eBay-Katalog vorbefüllen" gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit, anhand einer im JTL Wawi Artikel hinterlegten ePID eine eindeutige Zuordnung zum Produkt aus dem eBay Katalog herzustellen.
Das erleichtert uns schon einiges hinsichtlich des Mappings und der Merkmale für die eBay Angebote unserer Artikel.

Was ich allerdings noch nicht nachvollziehen kann, ist, warum JTL Wawi einen Fehler auswirft, wenn eine ePID im Artikel vorhanden ist und der Haken bei "Angebot mit Informationen aus dem eBay-Katalog vorbefüllen" gesetzt ist, aber die kategorie spezifischen Pflichtmerkmale in der eBay Angebotsvorlage in JTL NICHT ausgewählt sind.

Meinem Verständnis nach sollte es doch reichen, wenn wir eine ePID mit zu eBay übergeben, da dann alle Merkmale im Katalog bei eBay hinterlegt sind?
(An sich analog zu Amazon, wo auch nur eine ASIN/EAN übergeben werden muss, sonst nichts).

Kann man diese Fehlermeldung umgehen bzw. gibt es einen Workaround oder denk ich in die falsche Richtung oder ist das aktuell einfach noch eine Limitierung seitens JTL (oder eBay?) und falls ja, ist mit einer effizienteren Lösung zeitnah zu rechnen?

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen halbwegs verständlich darlegen!

Viele Grüße,
Jano
 

Fischer

Aktives Mitglied
15. Dezember 2016
27
1
Hi Dominic,

danke für deine Rückmeldung!
Wir sind aktuell noch auf der 1.5.13.1, Update ist aber in Planung.

Gruß,
Jano
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen