Neu eBay Designvorlage Variable Vorgang.eBay-Artikelnummer - Fehler?!

Floriky

Aktives Mitglied
27. August 2014
70
15
Hallo Zusammen,

im Designvorlagen-Editor gibt es die Variable "Vorgang.eBay-Artikelnummer". Diese beinhaltet die eBay-Artikelnummer (aka AngebotsID, eBay-Angebotnummer, etc.). Füge ich diese nun in meine Designvorlage ein und schau mir die Vorschau an, wird diese auch brav dargestellt. Verwende ich nun die Designvorlage für ein eBay-Angebot und schaue mir das eben frisch erstellte eBay-Angebot an, bleibt die "Variable" leer.

Mein Verdacht: beim Erstellen des Angebots kennt die Wawi die eBay-Artikelnummer selbst noch nicht und kann sie somit auch nicht in meine Angebotsbeschreibung einfügen.

Schlussfolgerung: Nun hätte ich - sofern ich mit meinem Verdacht recht habe - erwartet, dass die Wawi das auch weiß und ein paar Minuten später das Angebot auf eBay (die eBay Artikelnummer ist ihr ja nun bekannt) nochmals aktualisiert.

Problem: Leider ist dem anscheinend nicht so. Die Angebote bleiben unverändert und die Links in denen wir die eBay-Artikelnummer bisher verwendet haben ("Sofortkaufen-Button" und "Artikel-beobachten-Button") somit leider ohne Funktion.

Frage(n): Ist das ein Bug oder so beabsichtigt? Und gibt es eine Möglichkeit die eBay-Angebote durch bspw. einen Workflow zeit-verzögert nachträglich bearbeiten zu lassen (wobei dies natürlich eine Änderung ohne Auswirkungen sein müsste - z.B. "multipliziere den Artikelpreis mit 1") ?

Oder steh ich nur ganz furchtbar auf dem Schlauch und es gibt eine ganz einfache Lösung für mein Problem?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Bug Wawi-62710 in 1.10 behoben? (Variable für externe Auftragsnummer beim Zusammenfassen von Aufträgen) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Variable Versanddienstleister (Versandliste) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3