Neu ebay Carrier Code deaktivieren

Scalemachines

Aktives Mitglied
18. Juni 2015
3
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

Wenn ich unter "Versand" "Versandarten" "Versandart DHL bearbeiten" den Punkt "ebay Carrier Code" auf "kein Carrier Code" einstelle,

sehe ich es richtig dass dann die Sendungsnummer der entsprechenden Lieferung nicht zu ebay übertragen wird?

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
19
Hallo Dominik,

dann wird der Versandstatus an ebay garnicht mehr übermittelt, nur die Sendungsnummer kannst du nicht unterdrücken, außer du trägst beim versenden keine mehr ein und lässt den Carrier Code eingestellt.

Viele Grüße
Mario

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
Hallo Domenik,
wenn die Einstellung bei Ebay auf "kein Carrier Code" steht wird keine Sendungsnummer übermittelt aber der Versand gesetzt

Scalemachines

Aktives Mitglied
18. Juni 2015
3
0
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Könnte ich dann die Versandetiketten ausdrucken, anschließend einen ebay Abgleich durchführen und dann den ebay Carrier Code wieder auf die alten Werte einstellen.

Oder würden die Wawi dann, beim nächsten ebay Abgleich trotzdem die hinterlegten Sendungsnummern nachträglich zu ebay übertragen.

Eventuell wird es verständlicher wenn ich kurz das Problem erläutere.

Habe aufgrund des Jahresurlaubs die ebay Urlaubseinstellungen genutzt. So wurde in den ebay Artikeln zwar agezeigt dass der Verkäufer abwesend ist und der Versand verspätet erfolgt. Leider habe ich jedoch nicht berücksichtigt das der Versand dennoch als verspätet angezeigt wird. Habe dann einfach die Artikel direkt in ebay direkt als versendet markiert.

Wenn ich nun, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, die Paketscheine ausdrucke habe ich Bedenken dass die Sendungsnummern zu ebay übertragen werden und der Servicestatus durch verspätete Lieferungen stark sinkt.

Natürlich weiss ich dass es keine gute Lösung ist, aber leider habe ich diesen Fehler vorher nicht bedacht.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

zimmer

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2014
129
21
kanste du darfst dan nur nicht bei Versand- Versanddaten auf Versandstatus an Ebay.... klicken

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Designvorlage ebay JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Ebay internationale Markplätze einstellen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kostenfreier QR-Code Generator User helfen Usern 3
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Outlook sendet den Code nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gini QR-Code Payment Plugins für JTL-Shop 9
QR-Code auf Rechnungen JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EAN CODE plötzlich nur noch sporadisch scannbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1