1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Ebay Attribute/Merkmale per Ameise löschen?

Dieses Thema im Forum "JTL-Wawi-Ameise Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik ab Version 1.0" wurde erstellt von Kaido, 16. April 2018.

  1. Kaido

    Kaido Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Ich suche eine Möglichkeit, die Ebay Merkmale bzw. Attribute mittels Ameise zu löschen. Überschreiben funktioniert, allerdings gibt es keine Möglichkeit, bei Ebay Attributen das ganze zu löschen. Bei 5000 Artikeln ist das definitiv nicht händig möglich …

    Gibt es Abhilfe?

    Vielen Dank!


    VG,
    Clemens.
     
  2. Enrico W.

    Enrico W. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Import Artikelattribute und der Import Mermale bieten jeweils die Einstellung "Vorhandene Attribute/Merkmale bei betroffenen Artikeln vorher löschen". In beiden Fällen müssen dann somit die Werte, die erhalten bleiben sollen, neu importiert werden. Mindestens ein Merkmal oder mindestens ein Attribut müssen hierfür importiert werden.
     
  3. Kaido

    Kaido Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist richtig, dass es bei Artikelattribute und Merkmale das gibt, allerdings nicht für Ebay Attribute. Dort gibt es diesen Filter mit dem vorher löschen leider nicht. Und wenn ich normal die Merkmale/Attribute hinzufüge, kommt dies nicht in der EazyAuction Vorlage …
     
  4. Enrico W.

    Enrico W. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ebay-Merkmale sind auch nur Merkmale, welche im Artikel vergeben werden - nicht in der Vorlage. Und dort können diese auch entsprechend importiert werden. Wie ist das Vorgehen, wenn Du einen Artikel manuell bearbeitest? Wird dann deine Vorlage automatisch angepasst?
     
  5. Kaido

    Kaido Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wir haben kürzlich unsere Artikel mittels Excel importiert und auch die Merkmale festgelegt. Da wir allerdings Globale Angebotsvorlagen haben, können wir das hier nicht automatisieren und die Daten entfernen ... wir möchten im Grunde einen Eintrag bei unseren 5200 Artikeln entfernen …
     
  6. Enrico W.

    Enrico W. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das kann die JTL-Ameise aber nicht. Globale Angebotsvorlagen können nicht über die JTL-Ameise bearbeitet werden. Ihr könnt Artikel bearbeiten und ihr könnt laufende Angebote bis zu einem gewissen Grad bearbeiten.
     
  7. Kaido

    Kaido Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn allerdings eine globale Angebotsvorlage genutzt würde für ein jeweiliges Produkt, sollte das doch nach dem zuweisen dennoch automatisch bearbeitet werden können, oder nicht? Weil ich habe zumindest gedacht, dass eine globale Angebotsvorlage ja lediglich als "Vorlage" gesehen wird. Wenn das ganze dann umgesetzt wurde, ist es ja auf das jeweilige Produkte definiert …
     
  8. Enrico W.

    Enrico W. Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, ich bedaure. Eine Änderung von Artikeln hat nicht die Änderung von globalen Vorlagen zur Folge.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.