Inaktiv Ebay - Artikelmerkmale fehlen in der WAWI & 1 Frage ?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,
ist JTL nicht Up-to-Date?

Ich habe bei den Artikeln direkt in Ebay folgende Angaben Möglichkeiten:
Material, Rohrart. Produktlinie - aber diese fehlen mir in der WAWI gänzlich:

in der WAWI:
1550656249423.png

direkt in Ebay unter "Artikel bearbeiten"
1550656098010.png

Man könnte jetzt sagen und diese unter "Eigene Artikelmerkmale" auszugeben / anzugeben - aber das bringt nicht viel, weil diese nur für den Kunden sichtbar sind
und eben nicht von Ebay indexiert werden.

Dazu eine Frage:
Wenn ich diese Angaben jetzt direkt in Ebay ergänze oder die Herstellernummer ändere,
wird dass dann bei Artikeln mit GTC durch die WAWI nach 30 Tagen wieder überschrieben oder nicht?

Gruß Dirk

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.221
462
Hallo Dirk,

nicht alle E-Bay-Attribute sind "standardmäßig" in der WaWi hinterlegt,
und auch nicht in allen Kategorien, z.B. "Rohrart" gibt es in gar keiner Kategorie, "Material" in 24 Kategorien,
"Produktlinie" in nur einer Kategorie.
Das ist die fehlende Datenpflege seitens JTL, die du bei Bedarf selbst in den "ebay_xx_is"-Tabellen
hinterlegen oder unter "Eigene Artikelmerkmale" ablegen kannst.
Die E-Bay Indexierung ist auch möglich, s. Tabelle ebay_specific mit dem Feld nCustom = 0.

Frage hier in Forum, da kriegst Du antworten ohne Ende.
Viele Grüße, Ihr mvh-Team

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Ich hab meine Artikel ja unter der Kategorie "Rohre" und da hab ich unter Ebay ja wie gesagt, Merkmale, die ich in der WAWI echt vermisse.
Ich bin halt davon ausgegangen, dass JTL diese halt immer nach Kategorie zieht,d ie Ebay je Kategorie an Merkmalen selbst vorgibt - das würde das Arbeiten erheblich erleichtern.

1550670655361.png

Das ich in der WAWI ja noch selbst bei der 1. Kategorie eigene zusätzliche Merkmale hinterlegen kann, ist klar - aber die werden nicht indexiert.
Also brauch ich halt eine andere Lösung - und damit

Die E-Bay Indexierung ist auch möglich, s. Tabelle ebay_specific mit dem Feld nCustom = 0.

kenne ich mich absolut leider nicht aus - wie ich das dann über die WAWI abbilden kann.