Gelöst Ebay Angebotsvorlage - Texte und Bilder in der Vorlagenbearbeitung ändern!?

format-ecommerce.de

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2006
142
6
Arnsberg
In der Wawi 923 kommte man Bilder und Text direkt in der Angebotsvorlagenmaskte ändern.

In der Wawi 1.0(.4.2) muss ich für Änderungen immer zwischen der Artikeldatenmaske und der Angebotvorlagenmaske hin- und herspringen.

Das direkte Bearbeiten ist sicherlich versehentlich "ausgebaut" worden, oder?
Wann kann man diese Werte wieder direkt in der Angebotsvorlage editieren?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Ebay Angebotsvorlage - Texte und Bilder in der Vorlagenbearbeitung ändern!?

bzgl bilder siehe http://forum.jtl-software.de/ebay-a...terschiedliche-ebay-angebote-ebay-konten.html

bzgl texten setze dich bitte mit der neuen designvorlagenverwaltung auseinander. dort können designvorlagen jetzt auch bearbeitet werden und über dotliquid-variablen wird dort jetzt direkt auf die stammartikeltexte zugegriffen.

ein versehen gibt es da nicht, nur keine redundanzen mehr. inwiefern ist das bitte unpraktisch? bzgl bildern äußere dich ggf bitte direkt im oben angegebenen chat - danke
 

format-ecommerce.de

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2006
142
6
Arnsberg
AW: Ebay Angebotsvorlage - Texte und Bilder in der Vorlagenbearbeitung ändern!?

Das habe ich alles verstanden und ist auch okay so.

Mir geht es um die Usability in der Wawi selber. Ich versuche mal, das Problem ein kleine Schritte zu zerlegen um es zu veranschaulichen. Vielleicht mache ich ja einen Fehler und Du kannst es erklären, wie es richtig gemacht werden muss.

Ziel: Wir legen eine neue Vorlage für einen Artikel an, den wir bei ebay listen wollen.

1. Artikel auswählen -> neue Vorlage erstellen
2. ebay-Vorlagen-Dialog öffnet sich wir klicken die Tabs durch und nehmen die Einstellungen vor bis am Text ankommen - huch, kein Tab Text mehr da => erstes Problem - warum nicht?
3. Dann klicken wir weiter zu den Bildern und sehen dort die Bilder, die bei diesem Artikel (in der Artikelverwaltung!) für ebay freigeschaltet wurden.
4. Jetzt stellen wir aber fest, das es sich um das falsche Bild handelt (irgendwer hat einen Fehler gemacht) => zweites Problem - es gibt keine Möglichkeit von hier aus sofort und direkt die Bildzuweisung zu ändern.

Man muss jedes Mal, diesen Dialog schließen und in der Artikelverwaltung den Artikel bearbeiten um dann die Vorlage weiter zu bearbeiten - sehr unpraktisch, wie ich finde, oder nicht!?

Mit den Designvorlagen hat das nichts zu tun - es geht um das direkte Ändern von Texten und Bildern in der ebay-Angebotsverwaltung und nicht um das "rauslösen" von Texten und Bildern wie das früher war.

Jetzt deutlicher geworden, was ich meine?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Ebay Angebotsvorlage - Texte und Bilder in der Vorlagenbearbeitung ändern!?

der tab "texte" ist nur weg wenn "keine designvorlage" ausgewählt ist, oder? dann brauchst du die texte ja auch nicht. aber wie gesagt solltest du bitte sowieso lieber mit der neuen designvorlagenverwaltung arbeiten.

das mit den bildern verstehe ich obwohl ich es - sorry - nicht für so schlimm halte. wir könnten höchstens im tab bilder nen button einbauen der direkt in die ebay-bilder der stammartikel-details springt. wär das in deinem sinne? wir werden auch intern darüber beraten
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Ebay Angebotsvorlage - Texte und Bilder in der Vorlagenbearbeitung ändern!?

die direkte änderung von texten ist im reiter "texte" noch möglich - sofern eine designvorlage ausgewählt ist. wir raten jedoch ausdrücklich davon ab noch mit dieser altlast zu arbeiten. es hat viele vorteile, dass die designvorlagen jetzt mit dotliquid-variablen auf die stammartikel-felder zugreifen (viel mehr möglichkeiten, flexibilität, performanz, ...). das sollte einem die gewisse dezentralisierung wert sein. vielleicht kann nicht jeder kunde davon profitieren, aber wir müssen die wawi nun mal auf die masse der kunden auslegen.

evtl könnte man noch überlegen in die ebay-angebotsdetails weitere buttons einzubauen mit denen man direkt in die stammartikel-details oder in die designvorlagen-verwaltung springen kann
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen