Neu eBay Angebotsimport importiert nicht alle Inserate

nirico

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
143
25
Firma
NIRICO
Wir haben nun alle Artikel in die Wawi importiert und wollen diese mit unseren bestehenden deutschen eBay Inseraten anhand der Artikelnummer (ca. 23.000) verbinden. Mit ausländischen Inseraten (über Webinterpret erstellt) haben wir ca. 223.000 Inserate.

Ich habe zuerst vergessen im Angebotsimporter nur den deutschen Markt einzustellen und es gab bei mehreren Inseraten folgenden Fehler (Fehlermeldung: Die Sequenz enthält keine Elemente, Screenshot anbei) und insgesamt wurden nur 18.000 unserer Inserate importiert. Daraufhin habe ich nur den Deutschen Markt ausgewählt und den Import wiederholt. Nun läuft der Import jedoch unendlich lange und er zeigt an bereits über eine Million Inserate geladen zu haben (siehe Screenshot 2), obwohl er selber sagt, dass nur 223.232 Inserate vorhanden sind bei eBay.

Ich habe bereits mehrfach "Alle Angebot aus aus Angebotsimport löschen" geklickt und die Angebote wurden erfolgreich gelöscht. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch ein Neustart der Wawi hat keine Besserung gebracht. Zudem werden weiterhin auch ausländische Inserate importiert. Es scheint, dass die Einstellung der Länder nach dem ersten Import keine Auswirkung mehr hat und irgendwo fest in der WAWI hinterlegt ist.

1. Weiß jemand wie ich den Angebotsimport so zurücksetzen kann, dass wirklich nur noch die deutsche Inserate importiert werden (ich vermute hier dass der Fehler irgendwo bei einem ausländischen Inserat liegt)?
2. Woran kann es liegen, dass der Angebotsimporter unendlich viele Teile importiert? Liegt hier irgendeine Schleife vor?

WAWI Version: 1.5.49.1

Ich habe bereits ein Support Ticket erstellt, jedoch wurde mir dort nur geraten die Angebote zu löschen und es erneut zu probieren und auf meine Rückfrage mit dem unendlichen Laden habe ich seit 4 Tagen keine Antwort.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-09-28 um 21.00.51.png
    Bildschirmfoto 2021-09-28 um 21.00.51.png
    518,9 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2021-09-30 um 08.54.45.png
    Bildschirmfoto 2021-09-30 um 08.54.45.png
    149 KB · Aufrufe: 15

nirico

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
143
25
Firma
NIRICO
Danke für die Hilfe. Wir haben das Problem nun anders gelöst und alle Artikel in eine neue eBay Kategorie geschoben. Somit sind die nicht verknüpften Artikel übrig geblieben und wir haben diese gelöscht und daraufhin mit JTL neu hochgeladen. Zwar nicht der schöne Weg, so konnten wir aber zeitnah das Problem lösen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10