Neu Ebay Angebote beenden und wieder neu einstellen - wie am einfachsten?

richyleo

Aktives Mitglied
12. Juni 2020
57
0
Hallo,

wie kann ich denn am Besten Artikel bei ebay beenden und über die bestehende Ebay Vorlage wieder neu starten?
Beenden mit Ameise geht nicht, soviel hat die SuFu schon verraten.

Artikel bei ebay beenden und dann über die Ameise neu einstellen?

Über die "Laufende Angebote" Übersicht in F10 ist es fast nicht machbar, da gibt’s für mich zu wenig Filteroptionen...
 

richyleo

Aktives Mitglied
12. Juni 2020
57
0
Ah, jetzt habe ich gerade entdeckt, das ich nach WaWi Kategorien filtern könnte, das scheint aber nicht durchgehend zu funktionierten.
 

ksw

Aktives Mitglied
15. November 2017
52
19
Schwäbisch Hall
Wenn die Vorlage so eingestellt ist das diese automatisch Live gestellt wird könntest du wie folgt vorgehen.

Unter Marktplätze - Ebay - Angebote - Laufende Angebote.
Unten auf den Button "Massenupdate"
Hier deine Artikel rausfiltern die du beenden möchtest.
Dann auf "Ausgewählte updaten" und als Änderung als Beispiel den Artikelstandort.
Neuer Standort wäre hier "Beenden".
Das ganze ausführen lassen.
Jetzt in deiner Liste mit den Laufenden Angeboten einfach im Header per Rechtsklick auf "Stadt" -> "Filter" und deine "Beenden" rausfilter.
Alles Markieren und unten auf den Button Beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richyleo

richyleo

Aktives Mitglied
12. Juni 2020
57
0
Danke, das wird so für mich auch nicht funktionieren. Im Massenupdate kann ich mir auch nicht die Wawi Kategorien filtern. Das wäre aber nötig, da ich die Artikel im Kategorien eingeteilt hab...
 

ksw

Aktives Mitglied
15. November 2017
52
19
Schwäbisch Hall
Alle Artikel in der besagten JTL Kategorie exportieren.
CSV am besten mit excel öffnen und lediglich die Artikelnummer Spalte behalten. 2.Spalte mit "BEENDEN" hinter jede Artikelnummer.

BSP.
ArtikelnummerBeenden
123123Beenden
323221Beenden
Mit der Ameise auf Import
ebay-Angebote ändern.

Dort als Angebotsartikelnummer deine Artikelnummer und als Angebotstitel "Beenden".
Import drüber.
und wie beim 1. Beispiel aber diesmal nach Angebotstitel "Beenden" Filtern.
ameise.PNG

Ich hoffe das ist verständlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richyleo

globalmotoparts

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
104
15
Gibt es hier mittlerweile noch keine bessere Lösung? Wir müssen regelmäßig Artikel neu einstellen und möchten nur ungerne eine eigene SQL Funktion dafür bauen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhelyde

richyleo

Aktives Mitglied
12. Juni 2020
57
0
Also ich mache es mittlerweise so, das die Angebotsvorlagen den Haken "Angebot einstellen etc." aktiviert ist.
In der Ansicht "Laufende Angebote" Sortiere ich nach Datum seit wann der Artikel bei ebay Aktiv ist.
Dann die gewünschten Markieren und Löschen. Achtung es kommt dann noch die Frage ob das automatische einstellen auch gelöscht werden soll. Hier auf jeden Fall verneinen.

Nach einigen Minuten stellen sich die Artikel mit dem aktivierten Haken wieder neu bei ebay ein.

Auch eine Möglichkeit ist die Erstellung der Artikelnummern nach dem Muster JJ-MM-xxxx dann einfach nach JJ-MM filtern und die Angebote die schon lange drin sind löschen und neu starten lassen.
 

globalmotoparts

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
104
15
Wir haben jetzt mittlerweile eine eigene SQL Funktion gebaut, die sich aus den verschiedenen Tabellen die Daten zusammenzieht (Artikel Erstelldatum, letztes Einstelldatum etc.) und dann den "Vorlagennamen" bei den laufenden Angeboten umbenennt. So können wir z.B. sagen: markiere alle Angebote, die länger als 3 Monate nicht neu eingestellt wurden. Dann können wir danach filtern unter laufende Angebote und die Angebote über die UI beenden. Das beenden der Angebote läuft unserer Meinung nach nicht über SQL oder den Worker, daher kann man das nicht automatisieren. Meine Vermutung ist, dass JTL Hier eine direkte Verbindung zu eBay aufbaut und das direkt aus dem Programm heraus macht. Im SQL Mitschnitt haben wir nämlich nichts entdecken können. Bei 1.000 Inseraten dauert das beennden ca. 30 Minuten bei uns - so lange ist auch die Bedienung der WAWI komplett blockiert. Wir haben überlegt selber eine Verbindung zur eBay API aufzubauen aber uns dann aus Kosten/Nutzen Gründen dagegen entschieden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20

Ähnliche Themen