Neu eBay Angebote automatisch einstellen - oder wie macht ihr das?

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
64
2
Hallo,
ich habe schon oft danach gesucht, aber irgendwie nicht das gefunden worauf ich die Fragen habe :( Verzeiht mir, wenn es die schon gegeben hat.

Also:
Ich habe Globale Vorlagen erstellt. Wenn ich diese Beispielsweise auf eine Kategorie anwende, bekommen ja die Artikel in dieser Kategorie die Vorlage und das ganze geht seinen lauf. Mit der Einstellung in der Vorlage, dass automatisch ein Angebot erstellt werden soll, macht es das auch irgendwann und es wird hochgeladen. Wenn ich nun neue Artikel anlege / durch Import angelegt bekomme und diese nun nach eBay spielen will- wie kann ich dem System sagen, dass es automatisch laufen soll? Wenn ich nun wieder über die Kategorie gehe, habe ich doch bei den bereits eingestellten Artikeln Doppelungen, oder?

Wie macht ihr das so?

Auch interessant:
- Wie bearbeitet ihr eBay Artikel? Macht ihr das bei pro Artikel und ladet den dann hoch, oder sind eure eBay Namen einfach die selben wie bei euch im System?
- Wie berechnet ihr die Preise- manuell pro Artikel oder mit der halbautomatischen Funktion von JTL?
- Woran erkennt ihr in der Übersicht, welcher Artikel schon gelistet ist und welcher nicht?

Ich kann sicher einiges Lernen von euch, da meine Vorgehensweisen mir richtig erscheinen, aber es sicherlich hier uns da effizientere Wege gibt- eventuell sogar mit Workflows?

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
86
21
Hallo jn.tbr, wurde zu diesem Thema schon ein Ticket erstellt? Der Support hilft gerne weiter.

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
64
2
Hä? Wieso denn ein Ticket? Ich frage in die Runde, wie die Kollegen es halten mit eBay.. einstellen, Automatisierung, preisanpassungen etc.

es ist kein Bug oder sonst was. :(

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
64
2
Hier will niemand drüber reden? Macht niemand irgendwas automatisiert? Beschreibung, Merkmale oder sonstiges?

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
372
47
Ich schließe mich mal an, da ich glaube, das wir auch einiges automatisieren könnten.
Unser Vorgehen ist aktuell so, das wir bei jeden Artikel unsere globale Vorlage hinzufügen und müssen dann noch händisch die Kategorie hinzufügen. Ich denke, automatisiert geht es nicht ganz so gut, weil wir ja den kategoriebaum bei eBay nicht nachbauen können. Das ist auch der Grund, warum wir den eBay Shop nicht nutzen, sonst müssten wir 2 Kategorien hinzufügen, also Mehraufwand.

zu den Preisen ändern, da bin ich gerade auch am testen, z.b. wollen wir die eBaypreise für laufende Aktionen sowie den Preis der Vorlage um 2€ erhöhen. So wie ich gesehen habe kann man es direkt im Artikel machen, aber ich will mich ja nicht durch 1000 Artikel durchklicken. Denke da werde ich wohl auf die Ameise zurückgreifen, hoffe die kann laufende Angebote sowie Vorlagen gleichzeitig ändern.

Gruss

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Angebote mit Auswahl und mehrere Angebote pro 1 Wawi-Artikel Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Angebote mit Überverkäufe bei eBay einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay - Einzustellende Angebote mit Fehler lassen sich nicht entfernen! | Nicht genügend Lagerbestand, um dieses Angebot einzustellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Neues Angebot wird zwar bei ebay veröffentlicht, im Bereich Marktplätze aber weiterhin unter "Einzustellende Angebote" angezeigt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Neues Angebot wird zwar bei ebay veröffentlicht, im Bereich Marktplätze aber weiterhin unter "Laufende Angebote" angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel aus zwei eBay-Shops in JTL zusammenlegen (zusammenführen) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Wo ist Recht Platform ebay Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Datenbank - Hinterlegter Amazon und eBay Preis Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu [Error][Code:21919490] eBay...Abgleich nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Sendungsdatenübergabe an Ebay und Amazon bei Sendungen der Deutschen Post JTL-Wawi 1.8 0
eBay Schnittstelle mgl. Fehlerhaft? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Rechnung - Freiposition - Ebay [FETTSCHRIFT] JTL-Wawi 1.6 16
Neu Ebay Fehler Code: 21919474 & Code: 21916970 - Fehlermeldungen bei bestehenden Ebay Angeboten (Keine Änderungen vorgenommen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu EBay Gutschrift an Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Abgleich - keine Änderung an bestehenden Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Neu ebay Kurzbeschreibung wird nicht angezeigt eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Variation hinzufügen bei laufender eBay Auction funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 4
Neu Trotz aktualisierter Mailadressen sendet WaWi die Rechnung an eBay Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Worker Ebay Abgleich JTL-Wawi 1.6 2
Neu Sonntags packen aber erst montags Versanddaten an eBay übermitteln. Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Preise Import bei verschiedene eBay Shops JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Änderung bei Ebay Sammelkarten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Bestellungen aus ebay.com und ebay.co.uk werden nicht mehr in die Wawi übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu eBay Import Kundendaten - erhalten wir unter Email Invalid Request Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen an Ebay-Kunden werden aus den Mails gefiltert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Laufendes Ebay Angebot per Ameise Updaten Preis wird übernommen Menge aber nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Abgleich Ebay JTL eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Herstellernummer bei eBay auf "nicht zutreffend" ändern per Massenupdate o. Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu jtl / ebay OFFENE bestellungen werden nicht importiert. ( 1.7.13.0) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.8.6. Einstellung Aufträge für ebay Bestellungen erstellen nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
jtl-wawi ebay vorlage nicht aktiv, welche rechte setzen? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Ebay, Menge zu Ebay, Min und Max User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anzeige von Variationen in der Email-Vorlage Angebote Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu offene Angebote als Export JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Lister -Neue Produktseiten werden keine Angebote Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Kaufland Log > "Es gibt weitere Angebote zum aktualisieren" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Angebote mit optionalen Positionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rahmenbedinungen Zahlung ändern für Vorlage und laufende Angebote??? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikel wird zu Variantenartikel - Fehler "laufende Angebote bei Amazon" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In Angebote funktioniert die Spalte Vorgangsfarbe nicht (Version 1.8.6.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Angebote aus Aufträgen erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lagerbestand von Großhändler Automatisch Aktualisieren Schnittstellen Import / Export 6
Neu Workflow: Kunden mit bestimmter "Kundengruppe" automatisch "Kunde von Firma" zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WMS Mobile Wareneingang - Bestandsführung wird nicht automatisch aktiviert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu In welchem Fall würde JTL eine eingegeben GTIN automatisch verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beschaffungszeit automatisch ermitteln ... warum nur Standardlieferant berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungsadresse automatisch in Lieferadresse übernehmen JTL-Wawi App 0
Neu Artikel automatisch zuordnen im Bestellvorgang -> Fehlermeldung "Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben"? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Im JTL Wawi 1.7.15.2 Pfandartikel automatisch mitgenerieren bei Auftragserstellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel automatisch übersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2