Neu Ebay Angebot Artikelzustand wird nicht übernommen

yves

Aktives Mitglied
30. September 2007
47
0
Saarland
Hallo Gemeinde,

einen Artikel der normalerweise als Neuware verkauft wird habe ich mit dem Artikelzustand B-Ware angelegt (Mapping für ebay ist auf "Neu: sonstiges gesetzt") und per WMS umgebucht. Lade ich nun den Artikel hoch wird er auch als Neuware in ebay eingestellt.
Danach habe ich meine globale Angebotsvorlage geprüft, dort ist unter dem Reiter Kategorie Artikelzustand "Neu" definiert. Im Auswahlfeld für Artikelzustand kann ich nur Neu, Neu ohne Etikett oder gebraucht auswählen. Wie bringe ich JTL bei den Artikelzustand der am Artikel hinterlegt ist zu verwenden? Im wiki konnte ich auch nichts finden das beschreibt welche Schritte Notwendig sind bzw. was ich falsch gemacht habe.

LG

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.218
235
Landsberg am Lech
Hallo Gemeinde,

einen Artikel der normalerweise als Neuware verkauft wird habe ich mit dem Artikelzustand B-Ware angelegt (Mapping für ebay ist auf "Neu: sonstiges gesetzt") und per WMS umgebucht. Lade ich nun den Artikel hoch wird er auch als Neuware in ebay eingestellt.
Danach habe ich meine globale Angebotsvorlage geprüft, dort ist unter dem Reiter Kategorie Artikelzustand "Neu" definiert. Im Auswahlfeld für Artikelzustand kann ich nur Neu, Neu ohne Etikett oder gebraucht auswählen. Wie bringe ich JTL bei den Artikelzustand der am Artikel hinterlegt ist zu verwenden? Im wiki konnte ich auch nichts finden das beschreibt welche Schritte Notwendig sind bzw. was ich falsch gemacht habe.

LG
Leider ein bekannte Fehler, dass JTL im ebay Lister nicht alle Artikelzustände beinhaltet, die ebay auch zur Verfügung stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: yves

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.218
235
Landsberg am Lech
Spontan fallen mir nur drei Möglichkeiten ein:
a) Produkt "falsch" hochladen und versuchen danach manuell in ebay zu ändern (darf danach natürlich nicht mehr aus der Wawi geupdatet werden)
b) Produkt in ebay anlegen und nachträglich per Angebotsimport importieren
c) einen anderen, möglichst passenden Zustand wählen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ein laufendes eBay-Angebot einer anderen (Wawi-) Artikelnummer zuweisen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay.de Angebote auf Ebay.it zusätzlich einrichten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Variationen werden in laufenden Angeboten auf Ebay nihct angezeigt (Version 1.6.44.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bekomme die Anbindung an Ebay nicht hin :o( eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay-Artikel können in Eazyauction nicht aktiviert werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 7
Neu integrating existing ebay shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
[Gelöst] eazyAuction: eBay - Bestellungen werden derzeit nicht eingelesen Störungsmeldungen 1
Neu Dropshipping, Paketdienstleister und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anderes Versanddatum an eBay synchronisieren (Packtisch+) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Variationsartikel: Variationsmengen werden nicht richtig aufgefüllt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Existierende eBay-Vorlagen können nicht geändert werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu EVO Vorlage für eBay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Varianten bei laufenden Angebote verändern WAWI-30031 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay ... Adressdatenimport fehlerhaft (EU-Kunden Wohnanschrift/Rechnungsadresse falsch importiert) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Video auf Ebay einfügen - wie geht das? JTL-Wawi 1.6 5
Neu Ebay Angebotsvorlagen werden ständig gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich finde eine nicht bezahlte und über Ebay stornierte Bestellung nicht in der Wawi, aber der Artikel wurde reserviert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu "Rechnungskauf mit Ratepay" im Shop mappt manchmal (!) auf "eBay Rechnungskauf" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kann man Variantenwerte bei laufenden Ebay-Angeboten ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay Top und Flop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay Artikelzustand über die Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ebay Kategorieattribute in eigenem Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbestand passt nicht Ebay Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Beantwortet ebay Abgleich funktioniert nicht seit gestern Abend eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringend: Ebay Autorisierung abgelaufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 57
Neu CarrierCode / Übertragung an eBay / Mengenposition ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Abgleich JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu eBay Versandarten mit JTL Versandarten verknüpfen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Neu ebay Angbeot per SQL beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anbindung verschiedener Briefe per Internetmarke an ebay nicht möglich?!? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Einrichtung (Amazon, FB Pixel) und andere Aufgaben - Gerne Angebot Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu #Angebot "{0}" kann nicht hochgeladen werden, da keine Attribute der Fahrzeugverwendungsliste ermittelt werden konnten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wann wird nach einspielen der Produktdaten ein Angebot erstellt? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Eigene Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu B2B Preise pro Angebot statt pro Artikel Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild unter Artikel im Angebot ausgeben lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Angebot erstellen Varianten Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Auftrag aus Angebot erstellen -> Angebot automatisch löschen?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Herstellungsland in Angebot Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Angebot unter WAWI/Amazon /Angeboten zu finden, unter WAWI/Artikel nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Beantwortet Druckvorlagen EU / Nicht-EU für Angebot/Auftrag/Rechnung JTL-Wawi 1.6 1