eazybusiness Datei (Link zum download)

modellbauer24

Aktives Mitglied
10. August 2014
16
0
90478 Nürnberg
Hallo,

ich habe heute sauber den SQLServer und die JTL - clientsoftware installiert, konnte auch die Anfangs (Einrichtungs)Asisstenten durcharbeiten.
Als nächstes habe ich einen neuen Administrator eingerichtet und den Admin /pass Account gelöscht. DAS WAR EIN FEHLER!!!.

Beim Restart von JTL wollte ich mich mit meinem Account anmelden und die Anmeldung schlug fehl indem die Software moniert hatte das dieser
Benützer oder PW falsch oder nicht angelegt wäre. (Ich habe die Rechte und den Namen des Users definiert und gespeichert das weiß ich 100%).

Also habe ich JTL deinstalliert sowie den MSSQL Server. Nach einem x-ten Mal der Installation von JTL und den SQL - Server (immer deinstall und den install neu ausgeführt)
Lass ich dann doch die aufgepopten Fehlermeldungen, u.a. auch "Stellen Sie bite sicher das die Datenbankdateien "eazybusiness" einer älteren Installation der JTL-Wawi unter

c:\programme\microsoft sql server\mssgl.1\Data\n

a) ich habe nicht diesen Ordner
b) wo kann ich diese Version wieder runterladen damit ich diese manuell reinkopieren kann um eine neue DB anlegen zu können.

Gruß und Dank

modellbauer24

modellbauer24

Aktives Mitglied
10. August 2014
16
0
90478 Nürnberg
AW: eazybusiness Datei (Link zum download)

Update:

nachdem ich nochmals zahlreiche erfolglose deinstall und installversuche hinter mir habe, installiere ich jetzt mssql 2012 da ich ein WIN8 prof Rechner habe und laut wiki dann empfohlen ist anstatt der 2005-er Version die 2012-er installiert zu haben...

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

admin/pass ist ja ein Wawi-Nutzer - der hat nichts mit dem SQL-Server zu tun. Insofern ist es jetzt schwer nachzuvollziehen was da genau passiert ist.

Um das System neu aufzusetzen:
Alle Versionen vom SQL-Server bis auf eine Deinstallieren (direkt SQL-Server 2012 SP2 nehmen).
Die ODBC-Verbindung löschen (wie man in die Verwaltung kommt sieht man hier: Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ ? JTLWiki)
Den KEY3 aus der Registry löschen (Führen Sie dann regedit aus (Start -> Ausführen) und löschen Sie unter HKEY_CURRENT_USER\Software\jtl-software\eazyBusiness den Eintrag Key3.)
Danach die Wawi neu installieren und man kann sauber anfangen.

Wenn schon eine Datenbank mit Daten existiert hat, nur den SQL-Server mit dieser Datenbank nutzen und alle anderen deinstallieren.

Gruß,
Sebastian

modellbauer24

Aktives Mitglied
10. August 2014
16
0
90478 Nürnberg

VIELEN DANK, der Reg-Key war der Fehler, ich hab mich an deine Anweisungen gehalten und siehe da... :) ES LÄUFT!!!

DANKE AUS NÜRNBERG

PS.: ich hab WIN8 Prof 64BIT die ODBC Connection hat keine premission wenn ich es über die Suche suchen lasse. Da konnte ich den Treiber nicht löschen da der zwar sichtbar war aber nicht
löschbar war. Deshalb bezieht sich auch der Hinweis....

http://wiki.jtl-software.de/images/4/4f/Gefahr.png
Wichtig:
auf 64Bit Windowssystemen muss die ODBC-Verbindung unter C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe gestartet werden!

darauf und es muss wirklich der Link C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe in den Explorer eingegeben dann funzt es .....

Bojan alias
modellbauer24

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: