eazyAuction bleibt bis Ende Februar weiterhin kostenlos

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Im Februar wird an der Usability / Übersichtlichkeit gearbeitet. Auch wenn auch dieser Punkt stimmt, wie wir wollen, werden erst Gebühren erhoben.
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Das klingt doch schon mal ganz gut. Wenn wir dann ab Januar 2007 eine reibungslose Software haben, sind die User bestimmt auch bereit dafür zu zahlen. DANKE !! :D

MFG
Michael
 

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0
Hallo

Wie sieht es aus mit dem Januar 2007 ? Auch kostenlos oder Reduzierung der Gebühren aufgrund der leider teilweisen immer noch vorhanden Bugs? Dies soll nur eine höfliche Anfrage sein um evtl. mit den Kosten zu kalkulieren.

Gruß
Michael
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo,

gibt es inzwischen Neues zum Termin der Gebührenberechnung?

Denn wenn man das Forum zum Maßstab nimmt, ist eazyAuction ja über das Stadium einer unstabilen Beta noch nicht hinausgekommen.

Das soll keine Kritik des tollen Engagements von vielen Seiten sein, nur eine Feststellung der aktuellen Funktionalität.

Gruß

Hajo
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Liest Du keine Foren?

Nur ein Beispiel, die fehlenden Adressen und/oder Postleitzahlen.

Wenn nach Deinem Wissen im Februar keine Rechnung geschrieben wird, ist das schön. Eine Aussage, die die aber mehr Verbindlichkeit hat, wäre mit schon lieber.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
fehlenden Adressen und/oder Postleitzahlen.

der fehler wurde bereits vor 2 wochen behoben.. :wink:

der vorwurf, dass es sich um eine
handelt, ist stark übertrieben.

meine kritik geht eher dahingehend, dass eA noch nicht wirklich eine arbeitsersparnis bringt und dass das ganze noch ziemlich unübersichtlich ist.

zb
- die globalen ebay-texte dienen nur als dekoration - bestehende vorlagen muss man bei textänderungen einzeln abändern

- bei ebay eingestellte artikel werden nicht als "reserviert" gebucht, dh nicht mehr lagernde artikel - weil anderweitig verkauft - werden weiter bei ebay angeboten

usw

bin aber optimistisch, dass das ganze doch noch zu einem guten ende führt. mal sehen was die zukunft bringt..
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
@ Marcel,

danke, deutlich besser. :D

Ansonsten, ich finde es schade, dass aufgrund einer Nachfrage, die ganz klar das Engagement hervorhebt und nicht als Kritik verstanden sein will, so sensibel reagiert wird.

Zu den Fakten und so vielleicht zu den Hintergründen meiner Frage, ich bin bei ebay mit mehreren Accounts aktiv und u.a. Powerseller. Außerdem halte ich einen eigenen Shop vor.

Für meine Auktionen und den Shop nutze ich (natürlich) eine Software.
Bei eA hat mich die Kombination der WaWi in Verbindung mit der Auktions- und Shopabwicklung positiv angesprochen. Also hatte ich Anfang Januar für einen kleineren Account meine Anmeldung hier vorgenommen. Etliche Unwägbarkeiten haben es dann aber vorerst bei der Probezeit belassen lassen.

Seither lese ich aber regelmäßig die Foren-Beiträge und dort natürlich auch die Bug-Meldungen und deren Lösungsansätze. Demnach sind etliche die tägliche Arbeit deutlich erleichternde und in anderen Lösungen durchaus vorhandene Funktionen für die Zukunft geplant. Wie aber auch zu lesen war, wird ein umfassendes Upgrade wohl vor Mitte März, evtl. auch später, nicht zu erwarten sein.

Da ich auf der anderen Seite stark wechselwillig bin, ist für mich die Kostenschiene auch von Bedeutung, z.B. um eA so auf meine Bedürfnisse anzupassen, dass ich dann effektiv damit arbeiten kann.

Und so kam die Frage auf, wie lange ggf. noch eine kostenfreie Nutzung möglich sei, um diese Zeit zu nutzen, um dann gern gegen Zahlung voll durchstarten zu können.

Und nun hab ich hier meine Verteidigungslinie aufgebaut, ohne eigentlich zu wissen, warum.

Gruß

Hajo
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Hajo11:
Und nun hab ich hier meine Verteidigungslinie aufgebaut, ohne eigentlich zu wissen, warum.
So schnell kanns gehen...wir tragen in unserer Userliste einen Punktabzug bei deinem Namen ein :twisted:

Nein, im Ernst. Aktueller Stand ist, daß der Februar kostenlos bleiben wird.
Was darüber hinaus geht, können wir im Moment noch nicht sagen. Eben gerade weil nunmal derzeit an der Stabilität und den Verbesserungen gearbeitet wird. eA läuft im Moment zwar schon recht stabil, aber es hakt noch ein wenig an bestimmten Funktionen und vielleicht auch an der Benutzerfreundlichkeit.

Dein Beispiel mit den Adressen zeigt ja eigentlich ganz gut, daß durchaus was getan wird. Und du hast es noch nicht mal bemerkt, daß das Problem eigentlich schon behoben ist :wink: Es hilft wirklich am meisten, wenn du schilderst, welche Probleme du genau hast. Irgendwelche pauschalen Aussagen bringen einfach nicht viel. Und wenn man dann die wirklich konkreten Bugs und Probleme mal zusammenzählt, sind es nämlich gar nicht mehr soooo viele, wie es auf den ersten Blick scheint, wenn man ins Forum schaut.

Vielleicht sollte Schlitzohri hier auch mal anfangen, entsprechende Beiträge als "gelöst" zu kennzeichen...keine Ahnung ob das was bringt oder nutzt - eazyAuction ist "seine" Baustelle. Ich koch hier nur Kaffee 8) :wink:
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

wie Jan und Marcel schreiben bleibt eA auch im Februar kostenlos.

eA ist zur Zeit praktisch bugfrei. Woran jetzt gearbeitet wird, ist die Usability / Übersichtlichkeit.
 

Ähnliche Themen