eazyAuction - Auktionen erstellen

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0
Hallo zusammen,

ich, blutiger eA Anfänger verzweifel grade ein wenig an der Einrichtung der Vorlagen bzw. beim Auktionen erstellen. Ich bin nicht die geduldigste und hatte daher damals schonmal (noch mit einem xtc Shop) nach etlichen Stunden Frickelei alles gelöscht, shop Abo gekündigt und es sein lassen. Gerade stehe ich wieder kurz davor. Zumal ich ebay eh nur kurzfristig für Sonderposten und Ausverkäufe nutzen wollte. Nun ja egal...

Zum Punkt:

Ich bin nun soweit dass ich für mehrere Produkte gleichzeitig eine Vorlage erstellt habe. Das hat prima geklappt. Wenn ich aber nun diese ganzen Produkte markiere, die zuvor erstellte Vorlage auswähle, und dann auf "Auktion erstellen" klicke, wird genau 1 Auktion erstellt. Kann ich das nicht für alle Artikel in einem Rutsch machen? Das wäre dann doch mächtig Arbeit, da ich ja auch nochmal jeden Angebotstext manuell ändern müsste.

Was mich zu Punkt 2 bringt:
Lt. Wiki kann man ja verschiedene Variablen für den Angebotstext vorgeben, wie zum Beispiel Beschreibung, Kurzbeschreibung, Hersteller usw. Wo kann ich das denn eingeben, damit es auch übernommen wird? Klicke ich im Reiter Texte auf Artikelbeschreibung und bestätige dies dann mit OK, wird keine Änderung vorgenommen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Bitte nicht gleich motzen, wenn meine Fragen schon irgendwo beantwortet wurden. Habe gesucht, aber nicht gefunden. Nach stundenlangem Suchen und Testen, und das bei ner fiesen, fetten Erkältung und viel zu wenig Schlaf, brauch ich einfach mal Unterstützung !

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.163
655
AW: eazyAuction - Auktionen erstellen

Punkt 1:
geht auch bislang nicht anders, ALLE einzeln anklicken und erstellen ...

Punkt 2:
Es gibt "Systemvariablen", die z.B. Beschreibung schon automatisch anzieht, musst du mal schauen.
Zudem gibt es die Möglichkeit, Globaltexte den Variablen mitzugeben, z.B. Kaufabwicklungshinweise, Versandhinweise, ...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

Kann ich das nicht für alle Artikel in einem Rutsch machen?
In der eBay Ansicht "Auktionsvorlagen" kannst du beliebig viele Angebote auf einen Schlag einstellen.

In der Artikelverwaltung kannst du eine Angebotsvorlage(-schablone) auf beliebig viele andere Artikel kopieren - mit Hilfe der rechten Maustaste.

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Danke für eure Antworten.

Anfrage ist aber fast einen Monat alt und ich hab mich da mittlerweile durchgekämpft :)