Gelöst EAN Eingabe unter JTL POS Artikelübersicht nicht funktionsfähig

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
24
6
JTL-POS 0.9.4.1 (1087)

Ziel: ich möchte in der JTL-POS Artikelübersicht ( nicht Kasse! ) eine EAN eingeben bzw. scannen und dann mit dem entsprechenden Treffer den Artikel
z.B. im Preis bearbeiten.

aktueller Zustand:

Wenn ich im Suchenfeld den Klartextnamen eingebe z.B. Vase, dann werden mir alle Artikel mit "Vase" im Namen angezeigt,
scanne ich die EAN der Vase die ich suche, wird der Artikel nicht gefunden.


Warum wird kein Treffer ausgegeben, wenn man eine EAN im Suchfeld scannt? ( in der Artikelübersicht, in der Kasse funktioniert es )

Danke für die Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
24
6
edit: ich bin zu dem Schluß gekommen, dass diese elementare Funktion ist noch nicht implementiert.

kann das ein JTL Mitarbeiter bitte bestätigen, ich benötige diese Information.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Moin @baqushop

ich habe das gerade nachgestellt, die Suche nach einer GTIN scheint tatsächlich noch nicht umgesetzt. Ein Ticket dazu habe ich eben erstellt, die Kollegen kümmern sich drum und bessern nach!

Auch nach PLUs kann noch nicht gesucht werden, besteht da eurerseits Bedarf oder reichen Name, Artikelnummer und GTIN?
 

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Hallo zusammen, das würde mich auch sehr freuen. Hier meine Beschreibung falls es hilft:

Aktuelles Verhalten: GTIN Scans sind unter "Artikel verwalten" leider nicht möglich. Unter "Direkteingabe" kann ich durch Auswahl von "Artikelinfo" in Verbindung mit "Kamera-Scan" zwar den Artikel rudimentär aufrufen, aber nicht bearbeiten.

Gewünschtes Verhalten:

1) Option in "Artikel verwalten": Der GTIN Scan öffnet das Produkt direkt zur Bearbeitung (Präferiert)

2) Option in "Direkteingabe": Der GTIN Scan zeigt das Produkt und bietet zusätzlich die Option, das Produkt zu bearbeiten

Danke & Gruß,
Andre
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

das scannen der GTIN wurde implementiert und ist unter Direkteingabe und der Artikelverwaltung möglich.

Grüße Lars
 

Ähnliche Themen