Ean Code automatisch einfügen

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hi
ich habe mal eine Frage

Kann man das nicht so machen das man den Ean Code des Herstellers automatisch einfügt sobald man den Namen anklickt.

Denn wenn ich nun neue(verschiedene) Artikel des gleichen Herstellers anlegen möchte muss ich immer den kompletten Ean Code einfügen obwohl sich nur die letzten Ziffern ändern.

Vielleicht kann man sowas ja einfügen.

Wenn es sowas schon gibt erzählt mir bitte mal wie?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Ean Code automatisch einfügen

Nein so etwas gibt es nicht. Schneller bist Du wenn du alle Artikel exportierst und dann mit der Artikel-Nr. und die Dir zur Verfügung gestellten EAN wieder importierts. So habe ich alle meine Artikel-Nr. ergänzt. Problematisch wird dies nur, wenn du aber eigene Artikel-nr. vergeben hast und diese nicht mit denen der Hersteller mehr übereinstimmen.

Dann hast Du noch die Möglichkeit, falls gepflegt, Als Anker die Lieferantenartikel-Nr. zu nehmen (im Artikel ganz unte im Bild wo der EK gepflegt ist).

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ok danke dann könnte man vielleicht sowas mal herstellen bzw. einfügen.

z.b wenn man einen neuen Hersteller erstellt kann man dort sofort die Händler ean einfügen. Und wenn man dann mal einen Artikel erstellt und man den Hersteller anklickt hat man sofort die ean und brauch nur noch die den restlichen teil des Ean Codes(also die Artikelnummer) eingeben.

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
375
9

Das tollste Feature ist doch der Barcodescanner mit dem das ganze am Schnellsten geht ;)