Neu EAN Code auch für Väter oder nur für Kinder?

• Liebe Kunden,
    am Dienstag, 18.5.2021, führen wir Wartungsarbeiten am JTL-Forum durch, wir updaten die Forensoftware.
    Das Forum ist daher ab ca. 17 Uhr für voraussichtlich eine Stunde nicht erreichbar.
    Nach Durchführung des Updates könnt Ihr dort wie gewohnt weiter diskutieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Team der JTL-Software-GmbH

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
9
Guten Morgen,

ist es sinnvoll auch für den Vater einen EAN Code zu hinterlegen auch wenn dieser Kinder hat und jedes Kind einen eigenen EAN Code?
Habe gehört dass es für die eBay Platzierung relevant ist wenn der Vater auch eine EAN besitzt?

Wie sind eure Erfahrungen?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.012
206
Herne
Habe gehört dass es für die eBay Platzierung relevant ist wenn der Vater auch eine EAN besitzt?
Das höre ich tatsächlich zum ersten mal.

Aslo der Vaterartikel ist eigentlich ohne EAN weil er ja nicht Kaufbar ist. Anders bei den Kindern.
Der Vaterartikel ist so zu sagen nur die Sammelstelle deiner Kinderartikel.

Bei uns haben alle Väter das Feld EAN Leer und über meine Rankings auf eBay kann ich nicht meckern.

Es würde für mich auch keinen Sinn ergeben dem Vater eine EAN zu geben. Schade um die Nummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
9
Ich habe diesbezüglich auch verschiedene Aussagen gehört und deshalb interessiert mich die Erfahrung anderer Nutzer.
Erst wenn der Vater eine EAN Nummer hat, wird diese auch auf eBay in den Artikelmerkmalen angezeigt.
Ob und welche Auswirkungen diese hat ist die Frage.

Anhänge

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.012
206
Herne
Bei mir sieht man das Feld EAN garnicht.
Für mich als Pflichtmerkmal habe ich die Herstellernummer und diese habe ich überall auf "nicht zutreffend".
eBay Kategorie "Business und Industrie"

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alternative EAN Barcodes JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Braucht man für Amazon Varkombis pro Child eine eigene EAN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu EAN sowie Lieferenatenartikelnummer eines Artikel soll auf den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung (wahrscheinlich kein Fehler) JTL-POS erkennt besonderen EAN/ISBN nicht als Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Wareneingang EAN nicht bekannt aber Artikel im System Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Probleme mit EAN´s bei Artikeletiketten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu EAN Barcode wird nicht gedruckt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SQL-Code aufrufen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Navigation im Header anpassen - Wo diesen Code hinterlegen? Einrichtung JTL-Shop5 6
Gelöst TSE Error Code 2 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JS Code auf einzelner Produktseite integrieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Neukunden Kupon erstellen, wo muss der Code eingeben werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Internetmarke Fehler Code 9000003 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu <body> Tag nicht in header.tpl? | Shop5 NOVA Template | CMP-Code Consentmanager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Code verkaufen und per Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Digitaler Artikel / Code User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Abgleich Fehler - [Error][Code:21916984] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Gelöst Druckvorlage Html-code wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Error Code 21919303 - Artikelmerkmale Produktart geht verloren & Code:21920208 Zahlungsabwicklung durch ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Mwst. ersetzen auch für Angebote JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Var. Kombi mit Pflichtfreitext ist auch ohne Eingabe bestellbar. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [JTL-Shop 5] OPC Portlets auch in Tabs ermöglichen, die in der Wawi als Attribute angelegt sind (tab1 name, tab2 name, etc) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Immer wieder Überverkäufe (auch Amazon) - wo ist das Problem? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rechnung Vorlage - Zolltarifnummer auch bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsvorlage auch für Mail nutzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Ist die UST-ID Abfrage auch exklusiv für ausländische Kunden möglich? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Rabatte auf Artikel- oder auch Kundengruppen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Ansicht auch auf dem PC möglich? Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Geht das Update auch fehlerfrei? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 21
Neu Track & Trace auch mit DHL Express JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Abgelehnt Modul "MHD / Chargen / Seriennummern" für Seriennummern im Warenausgang auch als DACIA verfügbar? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Beschreibungen in der Artikelbeschreibung (Global) auch automatisch in Ebay-Beschreibung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Zahlungsbutton auch bei Rechnungskorrekturen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DotLiquid Datei auch als Word Datei schreiben möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2