EAN-13 plötlich eine Zahl zuviel!

Paelzi

Aktives Mitglied
29. November 2010
21
0
Hallo zusammen, ich habe ein Problem das bei verschieden Artikeln von verschiedenen Herstellern immer wieder mal auftritt. Es handelt sich um Artikel die einen 12-stelligen EAN Code haben, wie z. B. hier diese HP Patrone HP_EAN_Original.jpg

Da wir auch immer wieder Artikel haben die keinen EAN Code auf dem Produkt direkt haben, wollten wir auf dem Etikett schon ganz gerne einen bzw. den Original EAN haben.
Nun habe ich im Formulareditor unter der Option "Artikeletikett" mir ein Etikett mit folgenden Werten angelegt: Barcode (Artikel.Barcode, "EAN-13")
Leider habe ich dann das Problem das bei der "EAN-13" immer noch eine Zahl als letzte Zahl vom Wawi angefügt wird und der Barcode damit unbrauchbar ist. HP_EAN_JTL_Etikett.jpg
Hat jemand eine Idee wie ich am besten die Original 12-stelligen EAN unserer Waren auf dem Etikett ausgedruckt bekomme?

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • HP_EAN_Original.jpg
    HP_EAN_Original.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 24
  • HP_EAN_JTL_Etikett.jpg
    HP_EAN_JTL_Etikett.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 25

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: EAN-13 plötlich eine Zahl zuviel!

Die Antwort kommt zwar erst ein Jahr später, aber durch Zufall bin ich gerade hierauf gestoßen, weil wir einen Kunden mit ähnlichem Problem hatten.
Der EAN-Code ist bei Ihrem Label mit dem des original Produkts identisch. Bei der 13ten Stellen handelt es sich um die EAN-Prüfziffer die List und Label automatisch berechnet.
 

Jace

Aktives Mitglied
5. Dezember 2012
54
1
Sarzbüttel
AW: EAN-13 plötlich eine Zahl zuviel!

Hallo, wir haben zwei verschiedene Sorten an Etiketten. Ein 13stelliges und ein 12stelliges. Das zwölfstellige hat einen eingefügten Barcode mit folgender Formel: Barcode (Artikel.Barcode, "Code128")

Damit wird der zwölfstellige Barcode Originalgetreu ausgedruckt.
 

Ähnliche Themen