eA-Bilderservice ... FTP-Zugang für Bilderserver, zur Pflege der Auktionsbilder

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.965
576
Hallo zusammen,

unlängst ist es ja bekannt, dass Auktionsbilder in den Angebotsvorlagen eingebunden werden können, die auf den eA-Bilderserver hochgeladen werden.

Die Angebote auf eBay schauen super aus, zumal Galeriebilder und Angebotsbilder verwaltet werden können.


Was aber tun, wenn man seine Bilder aktualisieren will/muss?

LEIDER bietet JTL noch immer keine Möglichkeit, mittel JTL die Bilder zu überarbeiten, was nicht nur Geld und Arbeit sparen würde!
Ich sehe keinen großen Aufwand darin, einen FTP-Zugang zu erhalten, damit man seine eigene Bilder verwalten kann.

Was meint denn ihr zu einem FTP-Zugang für den eA-Kunden? Evtl. könnte man ja JTL dieses Must-Have näher bringen. :)
Keinem eA-Benutzer nützt es etwas, wenn er Angebote neu einstellen muss, lieber bezahle ich eine kleine Gebühr für solch einen Zugang!



Natürlich muss man auch die Schattenseiten bedenken, der Zugang soll speziell diesem Zweck dienen,
man sollte hier keinen Zugang erhalten, um wahllos Bilder zu löschen oder hochzuladen!

Evtl. kann hier die Berechtigung sogar eingegrenzt werden, dass nur Bestandsdaten aktualisiert werden können, um Unfug auszuschließen.
 

maydonoz

Aktives Mitglied
29. Juni 2013
8
0
AW: eA-Bilderservice ... FTP-Zugang für Bilderserver, zur Pflege der Auktionsbilder

ich muss nun (wie auch alle bei ebay) die bilder nun updaten... und zwar alle.....

Richtlinien ebay mit einfarbigem Hintergrund usw. wie geht ihr da vor? wie ändert ihr alle bilder? habt ihr da einen tipp?
 

DocHille

Aktives Mitglied
17. April 2013
34
0
Halle an der Saale
AW: eA-Bilderservice ... FTP-Zugang für Bilderserver, zur Pflege der Auktionsbilder

Aus dem Ebay Text (FETT ist von mir)

AB OKTOBER 2013

Für alle neuen, wiedereingestellten und überarbeiteten Angebote ist mindestens ein Bild erforderlich. Bitte verwenden Sie für gebrauchte Artikel keine Bilder aus dem eBay-Katalog.
Die weiteren unten aufgeführten Qualitätsstandards werden (irgendwann - vielleicht) 2014 verpflichtend
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.965
576
AW: eA-Bilderservice ... FTP-Zugang für Bilderserver, zur Pflege der Auktionsbilder

Für sowas hilft nur ein Zugang, den wir aber nicht erhalten werden ...

Bedeutet, in Wawi alles überarbeiten, alle Angebote beendet und neu erstellen, oder manuell in eBay alle Bilder bearbeiten.
 

maydonoz

Aktives Mitglied
29. Juni 2013
8
0
AW: eA-Bilderservice ... FTP-Zugang für Bilderserver, zur Pflege der Auktionsbilder

ich kann zwar im ea die bilder ändern und "anscheinend" an ebay senden. passieren tut da aber nix! die bilder bleiben so wie vorher eingestellt.
wie du schon oben beschrieben hast wäre ein ftp zugang zum ea account ja sehr passend hier. gerade jetzt!
ich bin gerade dabei all meine Artikel von neu einzustellen. grund ist aber hier das Gesamtbild und neues template. das mit den Bildern hab ich grad eben erfahren... hab so schön alles vorbereitet nun kann ich wieder von vorne beginnen naja....
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.965
576
AW: eA-Bilderservice ... FTP-Zugang für Bilderserver, zur Pflege der Auktionsbilder

... JTL-Bilderversandt geht nicht, darum nur mit JTL beenden und neu einstellen.

Bedanke dich bei eBay, aber hey die wollen doch auch nur bissel was verdienen ;)
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: eA-Bilderservice ... FTP-Zugang für Bilderserver, zur Pflege der Auktionsbilder

... JTL-Bilderversandt geht nicht, darum nur mit JTL beenden und neu einstellen.

Bedanke dich bei eBay, aber hey die wollen doch auch nur bissel was verdienen ;)

Stimmt leider nur in Teilen so.
Denn andere Tools lassen den Austausch von Bildern zu, nur bei eA geht das derzeit (noch) nicht.
Bleibt nur die Hoffnung auf die anstehende umfassende Überarbeitung von eA.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.965
576
AW: eA-Bilderservice ... FTP-Zugang für Bilderserver, zur Pflege der Auktionsbilder

Das weis ich, durch andere Threads die ich vor Monaten erstellt habe dazu :)

Die Überarbeitung ist schon lange auf ToDo ;)
 

Ähnliche Themen