Neu E-Mail Vorlagen Template für Mails die vom Shop kommen

Daniel von Zelaro

Neues Mitglied
6. April 2022
3
0
Hallo liebe JTL Mitnutzer,

Ich bin stiller Leser des Forums und denke, dass es Sinn macht hier doch etwas aktiver zu werden und zu helfen wo ich kann und Hilfe zu suchen, wo ich welche benötige. Das hier ist mein erster Eintrag und ich hoffe eine Lösung für mein Problem zu finden. Wir haben seit circa einem halben Jahr einen JTL Shop 5 am laufen und sind gerade an kleinen Optimierungsarbeiten beschäftigt. Momentan bearbeite ich die E-Mail Vorlagen und passe dort die entsprechende Texte je nach Thematik an. Das mache ich ja im Backend des Shops sowohl als HTML und Textversion. Was mich etwas stört, ist das doch etwas schlichte und sehr einfache Design was ja eigentlich nur aus Text und Logo besteht. Gerne würde ich einen ordentlichen Kopfabschnitt und Fußabschnitt haben, welches bisschen Farbe und Call to Action reinbringt. Ich weiß, dass die jeweiligen Kopf- / Fußabschnitte seperat aus der Vorlage Footer / Header gezogen werden und somit auf alle E-Mail Vorlagen fallen. Da lässt sich wohl auch etwas das Layout anpassen, was ich allerdings etwas aufwendig finde. Entweder man muss da schon in der In-Line CSS oder HTML Programmierung bewandt sein, oder durch sehr viel lernen und nach dem Try-Error Prinzip rumbasteln.
Leider finde ich im Internet und hier im Forum absolut nichts Richtung der Thematik, das es schon fertige Templates für die E-Mail Vorlagen gibt. Einzig zum JTL Shop 4 gibt es wohl Template, was aber schon einige alt zu sein scheint. Wie habt ihr das gelöst? Oder nutzt Ihr alle die E-Mails in dieser schlichter Form?
Bleibt mit nichts anderes übrig, als dass ich das selbst programmieren muss oder jemanden dafür beauftragen muss?

Vielen Dank für Antworten,
Beste Grüße Daniel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-mail Vorlagen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
E-Mail Vorlagen Footer Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu HTTP ERROR 500 bei E-Mail Vorlagen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst Neuerliches Versandbestätigungs-Mail nach "Versandetikett neu anfordern" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Our system has detected that this message is 550-5.7.1 likely unsolicited mail User helfen Usern 4
Rechnung- Zahlungsziel in E-mail Vorlag JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Workflow Aufträge ohne Rechnung - Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim senden von Rechnungen per Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ProduktivDB zur TestDB machen - alle E-Mail Adresse austauschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL SHOP 5 E-MAIL (gmail) FUNKTIONIERT EINFACH NICHT User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
E-Mail Bestätigung Online Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu abweichende E-Mail Adresse für Rechnungsversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbilder in der E-Mail Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Per Workflow eine E-Mail mit der Sendungsnummer der Beilegeretoure versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsempfang per E-Mail an mehrere Empfänger Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ungültige E-Mail-Adressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Couponcode wird in Mail nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Merkwürdige Cron-Job Mail "Ihr Shop wurde installiert." JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mahnung Empfänger abändern [E-Mail] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail gehen immer doppelt raus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu E-Mail vorlage - Unterschiedliche Absender-Emails Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi - Verkauf F6 alle E-Mail Adressen in einer CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Bedingung gesucht: Wenn E-Mail versendet wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung E-Mail Versand funktioniert nicht mehr. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wichtiger Hinweis: E-Mail vom 31.03.2022 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu E-Mail-Einstellungen - Endet immer mit Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand mit Packtisch+ es wird keine Rechnung per Mail geschickt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet JTLWawiExtern - Mail-Versand macht Probleme [erledigt] Schnittstellen Import / Export 3
Neu Servicedesk - Automatische Mail nach Eingang? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Wenn der E-Mail Versand aus der POS mit web.de nicht funktioniert ( javax.mail.AuthenticationFailedException ) Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Vorlagen mit englischen Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen für Mahnungen bearbeiten nicht möglich [WaWi 1.6.38.0] JTL-Wawi 1.6 2
Neu Vorlagen für die Ausgabe - in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Vorlagen bei gleichem Namen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler beim Bearbeiten von Vorlagen Bausteinen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versanddatenexport-Vorlagen - Einfache Bearbeitung entfernen Umfragen rund um JTL 7
Neu Import Vorlagen Schnittstellen Import / Export 2
Neu woher ästhetische Vorlagen erhalten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Internetmarke: Eigene Versandlabels / Porto über List & Label in eigene Vorlagen integrieren / Porto unabhängig von Aufträgen erzeugen und ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlagen(-Auftrag) Global: Standard vs. Standard (veraltet) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit aufzustellende Vorlagen auf Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu angezeigte Tiefe des Kategoriebaums im Megamenü anpassen im NOVA Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Update JTL 5.03 auf JTL 5.1.X möglich ohne Template-Änderungen (Nova)? Installation / Updates von JTL-Shop 0
NOVA-Template || Kategorie auf der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nova Template Product Stream Slider Bug JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Aviator Checkout Template Templates für JTL-Shop 1
NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Neue Artikel / Top Artikel / Sonderangebote anzeigen Templates für JTL-Shop 1
Neu php error log wg nova template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Top Bar JTL5 Template Templates für JTL-Shop 1