Neu E-Mail Versand an Blindkopie funktioniert nicht

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
15
Hallo,

ich möchte dass die erzeugte PDF Rechnung zusätzlich an eine bestimmte E-Mail versand wird.
Dazu habe ich die E-Mail Adresse in der Mailvorlage "Rechnung" als Blindkopie hinterlegt, leider erfolgt kein Versand an diese E-Mail Adresse.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 103

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
291
20
Hast Du dort auch eine Mailadresse eingetragen?

Du kannst auch unter Admin -> Firmen- und E-Maileinstellungen -> E-Maileinstellungen global einstellen, dass alle Mails die über die Wawi rausgehen als BCC an eine zweite Adresse versendet werden. Wenn Sie dort schon nicht ankommen hast Du vermutlich ein Problem mit der BCC adresse. Spam oder nicht existent...

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/global/e-mail-einstellungen-vornehmen/

Grüße
Fabian

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
68
4
Hamburg
Hallo,

ich möchte dass die erzeugte PDF Rechnung zusätzlich an eine bestimmte E-Mail versand wird.
Dazu habe ich die E-Mail Adresse in der Mailvorlage "Rechnung" als Blindkopie hinterlegt, leider erfolgt kein Versand an diese E-Mail Adresse.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Das hatte ich auch gerade. Interessanterweise funktionierte es bei einer anderen Vorlage.
Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, dass Bcc in einer Vorlage nur benutzt wird, wenn es auch ein Cc gibt. Nur Empfänger und Bcc eingetragen, da wird das Bcc beharrlich ignoriert.
Ich weiß, dass es mal ging. Erst seit ein paar Monaten beschweren sich einige Kollegen, dass sie keine Kopien mehr bekommen. Da muss sich irgendwann nach version 1.5.24.x eingeschlichen haben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3